"sinnlose" schauung (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

dziamdzia, Freitag, 20.01.2017, 21:44 (vor 2646 Tagen) @ ITOma (1713 Aufrufe)

Grüß Gott zusammen,

vor kurzem stehe ich morgens unter der Dusche und höre "im Kopf" die ganze Zeit Sirenen und sehe Blaulicht. Das Tatü-tata hört sich ganz real an, aber ich weiß, dass es nur Gedanken sind. Müde und etwas verwirrt ärgert es mich, dass ich die ganze Zeit an dieses tatü-tata denken muss und schiebe das "gewaltsam" beiseite. Statt tatütata höre ich dann lieber ein Lied im Kopf.

Am Abend des gleichen Tages will mein 4-jähriger Sohn unbedingt noch raus gehen mit mir spazieren. Ist eigentlich schon viel zu spät aber gut, warum nicht. Also gehen wir raus. Schräg gegenüber von unserer Wohnung ist eine Rehaklinik. Wir spazieren im Dunkeln durch die Strassen als es plötzlich einen riesen Lärm gibt. Zahlreiche Feuerwehr- und Polizeiwagen bewegen sich in der Stadt in Richtung unserer Viertels. Wir sind schon wieder auf dem Rückweg, fast zuhause, und kommen an der Rehaklinik vorbei. Dort stehen zwei Leiterwagen, ein Einsatzleitungswagen der Feuerwehr, und die Polizei hat das ganze komplette Stadtviertel mit mehreren Wagen abgesperrt. In der Rehaklinik brennt es, für meinen Sohn ist das ein tolles Abenteuer, weil wir direkt am Eingang der Klinik stehen und Polizeimänner und Feuerwehrmänner in voller Montur in die Klink stürmen, Schläuche ausgerollt werden usw.

Für mich eine völlig sinnlose Schauung oder Vorahnung. Für meinen Kleinen aber ein großartiges Erlebnis.

Ich hab normalerweise nie Schauungen oder Vorahnungen. Vor 2 Jahren war unser Kleiner bei einer Routineuntersuchung beim Kinderarzt. Der hörte irgendwelche Herzgeräusche, meinte aber das sei bestimmt harmlos, wir sollen das aber beim Kardiologen abklären. Tage später rufe ich meine Mutter an. Die geht ganz aufgelöst an den Apparat mit "ist alles mit David in Ordnung?" Wieso, was soll nicht in Ordnung sein, frage ich. Sie erzählt dann sie hätte einen furchbaren Traum gehabt, wo sie David im Krankenhaus gesehen hat, und große Angst um ihn hatte.

Aus den "harmlosen" Herzgeräuschen wurde im Verkauf der kommenden Monate und Untersuchungen dann eine Herz-OP. Meine Mutter hat das im Traum vorausgesehen. Ich nicht.

Das alles macht keinen Sinn. In völlig sinn- und wertlosen Dingen habe ich eine Vorahnung. In etwas, das mich als Vater viel näher betrifft, sieht meine Mutter die wesentlichen Dinge voraus.

Mein Eindruck ist, dass zwischen uns und dem "was wirklich ist", eine künstliche Trennwand aufgestellt ist. Die hat etwas damit zu tun, dass wir in diesem Erdenleben mit einem absolut erbärmlichen Minimum an Wissen auskommen sollen, und unser Willen ausgetestet werden soll. Ab und zu wackelt dieser Schleier, so wie der Vorhang an einer Umzieh-Kabine, und man ergattert einen interessanten Einblick, den man eigentlich nicht haben sollte. Gott versteckt (für die Zeit des physischen Lebens) Dinge vor uns, die wir eigentlich problemlos wahrnehmen könnten. Das alles ist künstlich. Wir leben in einer Illusion, Gott verkauft uns für Dumm, er enthält unseren Seelen Wesentliches vor was wir eigentlich wissen und wahrnehmen könnten. Ab und an gelingt uns ein Blick durchs Schlüsselloch. Die Tatsache, dass es diese Einblicke gibt, zeigt, wie dünn der Vorhang eigentlich ist, und wie wenig uns von der Wahrheit trennt. Ich vermute dass wir mit dem physischen Ableben all diese Dinge sofort "sehen" können, dass diese künstliche Papp-Welt um uns rum dann verschwindet und Blicke "durch die Zeit" ganz normal sind.

Grüße,

dziamdzia


Gesamter Strang: