Korrelationen und Kollisionen (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Dienstag, 29.11.2016, 08:15 (vor 2705 Tagen) @ Harald Kiri (2677 Aufrufe)

Hallo!

Interessant fand ich den Artikel über Korrelation von Plantenkonstellationen und Erdbeben. Da sich der Artikel rein auf physikalische Phänomene beschränkt, ist es bemerkenswert, dass eine Korrelation zu bestehen scheint zwischen mehrere Millionen Kilometer entfernten Planeten und Erdbeben

Die Korrelation ist eine schwache; und sie ist nicht physikalisch-kausal sondern synchron bzw. analog, wie ich eben geschrieben hatte bzw. sich dem Nachdenkenden aus meinem hinweisenden Geschreibsel ergeben könnte ...

Das bringt mich wieder zu einem meiner Lieblingsthemen, dem Vorbeiflug eines Planetioden (wie in mehreren Quellen - hier auf dieser Seite in der Quellensammlung nachzulesen - gesehen) mit verheerenden Auswirkungen auf tektonische Platten.

Wer sagt, dass das gesehen (in der Sprache des Forums "geschaut") wurde? Überschwemmungen und Fluten kommen in Träumen sehr häufig vor, etwas weniger häufig Erdbeben und einstürzende Häuser. Wie unterscheide ich in der Traumdeutung zwischen Alptraum und "Schauung"? Nur im Einzelfall, eventuell nur nach nach Kenntnis der Traum- bzw. Schauungsumstände, eventuell nur aufgrund persönlicher Bekanntschaft mit dem Seher!!

Selbst Träume mit zwei (oder sogar drei) Monden sind relativ häufig und haben primär eine psychologische Bedeutung. Beispiele findet man hier:

http://www.starseeds.net/forum/topics/what-does-it-mean-to-have-a-dream-where-you-see-two-huge-and-full

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1462337/pg1

http://www.dreamviews.com/beyond-dreaming/15989-prophetic-reoccuring-dream-two-moons.html

('dreamviews' ist übrigens eine gute Seite bezüglich empirischer Traumforschung!)

Mal unhöflich und mit Verlaub gesagt: mir wäre es lieber, wenn Du andere Lieblingsthemen als den Vorbeiflug eines Planeten mitsamt tektonischer Plattenverschiebung hättest!!!!

Du schreibst an anderer Stelle, es hätte noch nie so einen Vorbeiflug gegeben, bzw. würde niemals so etwas geben. Was macht Dich da so sicher? Habe ich Deine Begründung überlesen?

Nein, Du hast die Begründung nicht überlesen, sondern Du hast nicht richtig gelesen bzw. zitiert. Denn ich hatte geschrieben:

Wenn man beispielsweise heranfliegende Planeten, auf Kollisionskurs zur Erde, sich VORSTELLT (kein Mensch hat je so was gesehen, noch wird ein Mensch je derartiges zu sehen bekommen)

In der Anfangsphase der Erdgeschichte mag es so was mal gegeben haben, aber da gab es den Menschen noch nicht. Und in der Endphase unseres Planetensystems mag es das wieder mal geben, aber dann den Menschen nicht mehr.

Schließlich stellst Du damit einen Kern der neueren Schauungen in Frage

Ja, das mache ich. Es wird wohl einen Einschlag geben oder (je nach Region) Stein- und Funkenhagel (dazu hatte ich selbst eine Schau bzw. ein Schauungsfragment), gerne auch Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis oder sogar alles zusammen. Aber einen sichtbar vorbeiziehenden Planeten bzw. Mond (und auch noch mit Polsprung, Achsenverlagerungen, Plattenbewegungen) halte ich aus physikalischen Gründen für ausgeschlossen. Habe aber keine Lust, das zu begründen (gibt wichtigere Dinge zu tun diese Tage).

MfG, Sagitta


Gesamter Strang: