Risse im Weltbild (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Donnerstag, 24.11.2016, 20:02 (vor 2703 Tagen) @ Mirans (3021 Aufrufe)

Hallo ebenfalls!

Ausdrücklich und mit Bedacht habe ich im 'post scriptum' meines letzten Beitrages nur Astrologen ansprechen wollen, keineswegs aber Astronomen, Astrophysiker, Geophysiker und Physiker - oder solche, die sich den Anschein geben, sie wären es.

Will aber niemand im Regen stehen lassen und gebe gerne ein paar Hinweise in Form von LINKs, Stichworten und Fragen:

http://www.zunds-institut.de/planetare-korrelation/vortraege.htm

(Vorträge auf der rechten Hälfte dieser Webseite; die moderne Auffassung von Kausalität schließt das Phänomen des sog. Triggerns ein).

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolmogorow-Arnold-Moser-Theorem: (Vorsicht SACKGASSE!)

https://de.wikipedia.org/wiki/Titius-Bode-Reihe
(Aufmerksame Lektüre sehr zu empfehlen: was kann Physik erklären und was eben nicht; bitte sehr zu beachten, dass die bisher gefundenen Exo-Planetensysteme kurioserweise und überwiegend ebenfalls der TB-Reihe folgen: ist echt blöd!!)

Wenn Du nicht verstehst, aber von Herzen verstehen willst, um was es geht, dann melde Dich einfach wieder.

MfG, Sagitta

PS: Im Prinzip geht es um die Frage, wie n-Körper-Systeme angelegt sein müssen, damit sie über längere Zeiträume hinweg stabil bestehen können. Die Biographie eines Menschen und auch menschliche Geschichte sind nichts anderes als n-Körper-Systeme. Es sieht so aus, als ob die Regeln für derartige Systeme grundsätzlicher (mathematischer) Natur - und die Systeme womöglich gegenseitig korreliert sind (oder vielleicht sogar in Resonanz?). Man kann dann das eine System mit Hilfe des anderen beschreiben. Statistisch zweifelsfrei gesicherte empirische Nachweise für die Korrelation Planet-Erde-Mensch findet man neben den eingangs genannten Vorträgen auch in den Büchlein von Siegfried Schiemenz oder in der zweiten Hälfte des Buches von Gunter Sachs (Vermächtnis Astrologie).


Gesamter Strang: