Im Kleinen, wie im Großen überlege man sich mal..... (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Dienstag, 08.11.2016, 21:35 (vor 2725 Tagen) @ BBouvier (2163 Aufrufe)

Hallo B.Bouvier,
Ja, ich glaub auch, dass ich im Prophezeiungsforum nicht geduldet würde und wohl nicht nur, weil ich gelegentlich Schwein esse.

Wobei das mit dem Schweinefleisch ja nur Einer ist, der da das „aktuelle Weltgeschehen im Lichte der Bibel“ interpretiert.
Ein Anderer interpretiert „im Lichte der Bibel“, wer alles mit Sicherheit satanisch behaftet ist.

Wieder andere wissen mit der Bibel zu belegen, ob und wann die „Entrückung“ kommt und was man tun sollte, um bei diesem Ereignis möglichst dabei zu sein und sind sich da erstaunlicherweise höchst uneinig. Obwohl doch die, die sich trauen da mit solch Überzeugung IHRE Wahrheit zu verkünden, alle einig sind, dass das alles „genau“ so in der Bibel oder zumindest in diesen oder jenen kirchlichen Ausrichtungen gedeutet, steht.
Usw...........

Eigentlich müsste es doch auch dort auffallen, das in nicht EINER Auslegungsfrage „im Lichte der Bibel“ Konsenz besteht und die einzige Sicherheit darin besteht „ den Tag und die Stunde“ weiß kein Mensch.
Ein Aspekt, der in Schauungskreisen allgemein bekannt sein dürfte, auch ganz ohne Bibel.

Johannes zieht sich aus seinem Wohnzimmer bei solch Streitereien dezent zurück und duldet Rubenstein samt Werbung trotz seiner Annahme zu „politischen“ ähm ...Beweggründen, stört sich aber an Taurec, weil er nicht über die Bibel diskutieren möchte, sondern sachliche Hinweise zu Bewertungen von, so von Johannes genannten „Neuoffenbarungen“, abgibt.

Merkwürdige Welt!
Und in der Übertragung im Großen, seh ich das all überall.

Ich denke, wenn es genügend Schachteln Stacheldraht bewehrt auf dieser Welt gäbe, wo dann ein Jeder seiner EIGENEN Auffassung gemäß vor sich hin murkeln könnte, müssten wir alle keine üblen Zeiten fürchten.
Da sich aber die Überzeugungen der „Gläubigen verschiedenster Wahrheiten“ immer weiter aufheizen und die Prediger von faschistischem ( im wortgetreuen Sinn von Bündlertum) Gedankengut immer bereiter werden, allem anderen entschieden und mit „Glaubenshoheit“ bis zur Ausrottung !!!entgegen zu treten, wird das halt so wie „das im Lichte der Bibel“ , dem Islam und überreichlich noch weitaus mehr Quellen überliefert ist. Und alle Gläubigen sind stets überzeugt davon in der alleinigen Wahrheit zu stehen.
Gruselig!


Es ist ein übergroßer Unterschied, ob man Grenzen setzt bis hin zu Not -wendungen entgegen anderen übergriffigen Menschen oder ob man aus Ideologie ( in der Anmaßung der alleinigen Wahrheit) richtet und aus Todsünden im Gepäck reagiert oder gar agiert.
Leider, leider hat sich diese Erkenntnis trotz z.B. „dem Licht der Bibel“ oder den zahlreichen anderen Glaubensrichtungen oder der Humanität oder der Geschichtserfahrung oder der Lebenserfahrung oder der Philosophie oder der Wirkungsmechanismen von Physik, Biologie, Soziologie, Psychologie oder der Schöpfungsgesetzlichkeiten oder der Liebe noch nicht genügend rumgesprochen und so:
wird passieren, was angerichtet wurde UND wird.

Liebe Grüße von Rauhnacht

Ah und P.S.: Weil das wieder von allzu vielen womöglich als laissez faire eingeschachtelt wird, weit gefehlt. Ich habe sehr klare Grenzen und Überzeugungen im Bewusstsein auf dem Weg zu sein und vertrete die , not- falls auch mit Gewalt bei Übergriffen. Dies ideologische GIFT der richtigen Gesinnung zur Diffamierung in diesen Zeiten in dieser dann doch eben immer ALLEINIGEN Auslegung, wo dann zur Stärkung „Bündnisse“ eingegangen werden, ist mir widerlich.
Da wird Denken, Vernunft, Gefühl und spirituelle Erkenntnisse wie Wirrungen verboten. Heil, wem auch immer!
Aus der Umkehrung kommt zurück: Der Fluch zum zweiten Mal.

Siehe: Die Feldpostbriefe UND die aktuelle Lage „im Licht der Bibel“ und noch weitaus weiterem.


Gesamter Strang: