Leider nicht als seriös zu bewerten (Schauungen & Prophezeiungen)

annika, Dienstag, 08.11.2016, 14:25 (vor 2726 Tagen) @ Goran (2345 Aufrufe)

Seid gegrüßt liebe Forumsmitglieder,

ich habe zufällig hier vorbeigeschaut und erstmal einen Blick auf Gorans Beitrag geworfen.

Da ich fließend Russisch spreche, hab ich mir das Video angesehen und dann noch zwei aktuellere Beträge von 2016. Ich verlinke die Videos hier bewusst nicht, damit niemand seine Zeit damit verschwendet.

In Russland, wo sich die Menschen in ihrer Hoffnungslosigkeit an jedes Wunder klammern, wird das Mädchen bereits als Wangas Nachfolgerin gefeiert.
Früher haben viele berühmte Persönlichkeiten der ehemaligen Sowjetunion Hilfe bei Baba Wanga gesucht. Viele haben Wanga also persönlich kennengelernt und wollten auch einen Blick auf das französische Mädchen werfen, um evtl. Parallelen zu Wangas Persönlichkeit usw. zu finden. Dazu wurden Reportagen gedreht. Um es kurz zu machen: Keine dieser kritischen Berühmtheiten war von Kaedes Fähigkeiten überzeugt.

Kaede hat einen Chromosomenfehler und dadurch fällt es ihr schwer, sich sprachlich korrekt auszudrücken. Im Grunde konnte man in allen TV-Beiträgen nur französische 3-4 Wort-Sätze vernehmen (oft aber nur Einzelwörter) die von der Übersetzerin stark "beschönigt" wurden.

Insgesamt waren alle Aussagen mehr als schwammig (meine persönliche Bewertung). Vielleicht hat das Mädchen tatsächlich paranormale Fähigkeiten, doch das Niveau der russischen TV-Reportagen kann leider mit unserem Forums- und Forschungsgrundsatz nicht mithalten. (Ich hoffe alle verstehen, was ich meine!)

Zum Schluss blieb bei mir der Eindruck, dass man die arme Kaede nur benutzt hat, um die "okkult angehauchte Sensationsgeilheit" (bitte verzeiht mir diesen Ausdruck) des Durchschnittsrussen zu befriedigen :-(

Liebe Grüße an alle
Annika


Gesamter Strang: