Ja eben (Schauungen & Prophezeiungen)

kauder, Mittwoch, 19.10.2016, 21:05 (vor 2746 Tagen) @ offtopic (1575 Aufrufe)

Hallo offtopic


Dein Wunsch ergäbe eine Liste, die größer als die eigentliche Schauungssammlung wäre.

Vielleicht bei Irlmaier. Aber es muss da ja auch nicht alles stehen, es reicht ja der Link (oder Kopie) auf einen Forumseintrag, indem diese Arbeit des Hinweise-sammelns früher schon erledigt wurde. Selbst ein lapidares "Irlmaier wurde herabgestuft, weil seine Schauungen lediglich für persönliche Kontakte belegt sind und globale Entwicklungen sehr wahrscheinlich durch seinen Verleger Adlmaier verkaufsfördernd zugefügt wurden", wäre hilfreich und transportiert bereits Wissen. Jemand der zum ersten Mal darüber stolpert und bisher mit hemmungslos "Gläubigen" zu tun hatte, kann daraus schon eine Menge erfahren und ahnt, dass hinter der Bewertung tatsächliche Faktenrecherche steckt.


"Das Alles immer wieder zu leisten, weil jemand neu ist, sprengt bei Weitem die Kapazitäten dieses Forums."

Aus genau diesem Grund ist ja eine Verlinkung auf der Übersichtsseite sinnvoll, dann kann man einfach darauf verweisen.

Vermutlich hast du mich in diesem Punkt schlicht missverstanden. Ich fordere weder für mich noch für jeden Neuling eine erneute Recherche. Genau diese redundante Arbeit will ich ja eben verringern. Es ist trotzdem letztlich heftig Arbeit (wenn auch einmalig), vor allem für Taurec, deshalb steht es mir kaum zu, da ungeduldig zu sein. Ich wollte es nur anregen.

Gruß
kauder


Gesamter Strang: