Ergänzung zur wunderbaren Liste an Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

kauder, Mittwoch, 19.10.2016, 00:48 (vor 2747 Tagen) (2699 Aufrufe)

Hallo,

ich lese immer wieder gern hier mit. Die Sachkompetenz ist m.E. unübertroffen und die ehrliche Suche nach der Wahrheit ohnehin einmalig in dem Bereich. Wann immer ich über irgendeinen mysteriösen Seher stolpere, den irgendein drittklassiger Redakteur irgendwo ausgebuddelt hat, schaue ich zuerst hier was schon bekannt ist und wie der Seher eingeschätzt wird:
https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Liste_der_Prophezeiungen

Insbesondere die Qualitätsbewertung ist toll (wenn auch oft schmerzhaft :-)

Was ich schade finde, ist aber, dass man diese nicht nachvollziehen kann, ohne das ganze Forum tiefgreifend zu durchstöbern. So kann ich aus eigener Erfahrung zwar der Kompetenz der/des Bewerter/s (Taurec?) trauen, aber es fällt schwer, Dritte auch zu überzeugen. Könnte man nicht sukzessive (wenigstens bei Neubewertung) die Qualitätsnote eines "Mediums" verlinken mit entsprechenden Foreneinträgen oder wenigstens einem kurzen Hinweis, aufgrund welcher Ermittlungen sie zustande kam? Das würde die Sache perfekt abrunden und der Entlarvung von Scharlatanen gehörig Schub geben, meine ich.

Vielleicht ist das ja längst geplant oder es ist schon irgendwo hinterlegt, dann Entschuldigung für die Anfrage, löscht sie einfach. Ansonsten wäre das schlicht eine demütige Anregung von mir. Zum Zeitpunkt der Bewertung ist das Wissen darum ja am dichtesten und präsentesten (im Kopf des Bewerters), ein Zusammenhangwissen, welches, sollte es jemals verloren gehen, einen großen Verlust darstellen würde...


Gesamter Strang: