Avatar

Schauungen in die Vergangenheit (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 20.09.2016, 10:34 (vor 2775 Tagen) @ Wayne Schlegel (2480 Aufrufe)

Hallo!

Meine Frage gilt dem Schauungsaspekt dieser Theorie (und in diesem Schauungsforum selbstverständlich nicht den wissenschaftlichen Fragen und Aspekten) und zwar

a) sind belastbare Schauungen dahingehend bekannt, dass eine solche Theorie überhaupt aufgestellt wird/eine relevante Resonanz findet?

b) sind belastbare Schauungen bekannt, die den Inhalt der Theorie betreffen (Existenz und Extinktion einer Marszivilisation)?

Mir sind keine bekannt. Wie denn auch?
Die Schauungen, die wir kennen, betreffen die Zukunft der Zivilisation auf der Erde.
Was Du suchst, sind Schauungen über die Vergangenheit einer Zivilisation auf dem Mars, also gewissermaßen in jeder Hinsicht das Gegenteil. ;-)

Wir haben auch keine Schauungen über das Leben auf Atlantis vor mehr als 10.000 Jahren oder die Steinzeit oder die Ermordung Cäsars oder den Pyramidenbau oder das Auftreten der ersten menschlichen Seelen auf Erden. Es scheint, daß Schauungen über historisch weit zurückliegende Ereignisse nicht möglich sind. Schauungen in die Vergangenheit scheinen allein möglich zu sein, indem der Seher sich in den Schicksalsfaden einer inkarnierten Seele einklinkt und nachvollzieht, was diese Seele über ihre eigene Geschichte gegenwärtig weiß. So z. B. Gabriele Hoffmann oder Irlmaier, wenn sie Details aus dem Leben ihrer Besucher erzählen.

Ein weiteres Problem: Selbst wenn es Schauungen über die Vergangenheit gäbe, wäre es nicht möglich, sie zu bestätigen.
Ob eine Schau über die Zukunft echt ist, erweist die Zukunft selbst. Eine Schau über Ereignisse auf Atlantis oder Zivilisationen auf dem Mars objektiv zu bestätigen, ist unmöglich, da uns hierzu das historische Wissen fehlt.

Der Rückführungstherapeut Dietrich Gref behauptet beispielsweise, er hätte Menschen in die Steinzeit und nach Atlantis zurückgeführt, aus welchen Zeiten sie Ereignisse schilderten. Es besteht aber meines Erachtens kein objektives Kriterium, diese Erlebnisse von Phantasien aus dem Seelenleben zu unterscheiden. Fälle wie dieser hier, bei dem ein vergangenes Leben zeitnah bestätigt werden konnte, sind äußerst selten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: