Das Warum ist (für uns nicht) wichtig (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Mittwoch, 21.09.2016, 02:02 (vor 2772 Tagen) @ Wayne Schlegel (2150 Aufrufe)

Hallo,

in der Regel sehen Menschen, was passieren wird, jedoch äußerst selten, warum.

Sollte es irgendwann einen belebten Mars gegeben haben, so hilft uns das heute nicht weiter, denn wir sehen, wenn überhaupt, nur das, was kommen wird. Also streng genommen, das was für uns wichtig ist (heute) und nicht (irgendwann einmal) war.

Es gibt mit Sicherheit Menschen auf diesem Planeten, die deine Frage beantworten könnten. Die andere Frage ist, wollen sie das überhaupt. Würde uns das etwas bringen? Uns? Wohl kaum. Ist reine Neugierde, die nirgendwo hinführt, zumindest nicht für die Meisten.

Liebe Grüße

OT

PS: Nein, ich bin keiner dieser Menschen.


Gesamter Strang: