Trotzdem, finde ich die Aussagen des Jungen nicht überzeugend (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Donnerstag, 24.03.2016, 13:48 (vor 2955 Tagen) @ BBouvier (1859 Aufrufe)

Hallo Mica,

hast du selbst Kinder?

Nein, ich habe(noch?) keine Kinder.

Solche Aussagen von diesem Kleinen würde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und nicht lange daran herumfieseln ob er in seinem Alter in der Lage wäre Vergnagegnehti, Gegenwart und Zukunft zu unterscheiden.

Aber warum den unbedingt im Hinterkopf behalten?
Was macht seine Aussagen den glaubwürdig?

Zeit ist relativ - und besonders auch für Kinder die noch keinen Grammatikkurs belegt haben.

Es ging ja nich nur darum, sondern generell darum, dass ich hier das Gefühl habe, dass in die Aussagen dieses Kindes zu viel von den Eltern und einigen hier im Forum hinein interpretiert wird.

Hallo BBouvier

Das Kind sagt ja auch:
"Mama, muß ich morgen in den Kindergarten?"
Und nicht:
"Mama, werde ich morgen in den Kindergarten gehen müssen?"

Naja, aber auch viele Erwachsene würden sagen "muss ich morgen dieses oder jenes tun".

Grüße
Explorer


Gesamter Strang: