Warum glaubst du, dass dieses Kind eine seherische Gabe hat? (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Mittwoch, 23.03.2016, 11:46 (vor 2957 Tagen) @ rauhnacht (2244 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Mittwoch, 23.03.2016, 11:52

Hallo Rauhnacht, und natürlich hallo in die Runde!

ich glaube zwar durchaus auch, dass dies Kind eine seherische Gabe hat

Irgendwie, habe ich hier das Gefühl, dass hier einfach ein bischen der Wunsch der Vater des Gedanken ist...

Das Kind redet irgend was von Feuer

– „Mama, ich brauche einen Sorgenfresser“
– „Worüber machst du dir denn Sorgen“
– „Über das Feuer, das sich überall ausbreitet“
– „Wo wird es sein, das Feuer!“
– „Überall im Land, in allen Städten und Dörfern“

Und dies wird als Beweis für eine seherische Gabe interpretiert, nur weil andere auch sagen, da gäbe es mal Brände?
Feuer ist eben für kleine Kinder etwas faszinierendes, davon reden sie eben gern mal...

„In Krems sind überall Panzer“

Auch hier, dass Kind hört einen Ort im Radio und sagt eben, dort sind Panzer, vielleicht weil im Radio öfter Meldungen über Panzer waren, und dass Kind hat die Stimme der Nachrichten damit assoziiert.

Es sagt auch nicht, dort werden Panzer sein, sondern dort sind (JETZT) Panzer!
In anderen Passagen berichtet das Kind über die Zukunft, was dafür spricht, dass es durchaus erkennen sollte, was derzeit ist und was sein wird (z.B. auch ‚Weil es später wie früher sein wird.‘).


Und dann ist da auch eine nicht eingetrettene Vorraussage:

Am 23. September beim Abendessen:
– „Mama, muß ich morgen in den Kindergarten“
– „Ja sicher mußt du morgen in den Kindergarten“
– „Aber dann komm ich nicht mehr nach Hause“
– „Wieso kommst du nicht mehr nach Hause“
– „Du kannst mich nicht mehr abholen“
– „Warum denn nicht“
– „Es ist zuviel Nebel, man kann nicht rausgehen“

Taurec, bezieht diese Aussage auf die Weltenwende, aber dass Kind hatte doch von diesem Tag gesprochen! Folglich, ist es eine nicht eingetretene Prophezeiung

Immerhin, gab es einen Treffer, mit dem Messerangriff, des jungen Afghanen auf seinen Vater.

Zu den Obamischen Waffen, gab es im urprünglichen Thread ja eh schon einige Diskussionen. (Hab ehrlich gesagt aus zeitlichen Gründen nicht alles überflogen)

Aber mal ganz ehrlich, warum ist seine Mutter von eienr Seherischen Gabe überzeugt?
Zumindest in diesem Post, erschließt sich mir nicht so ganz, warum sie davon überzeugt wäre, ihr Sohn könnte irgend wie auf übernatürliche Weiße Informationen über die Zukunft erhalten.
https://schauungen.de/forum/index.php?id=30223

Wie schnell man zu viel wo rein interpretieren kann, hat uns ja gerade Biggi gezeigt, der eine Aussage aus dem Radioa, auf die Schnelle mit der Aussage eben dieses Kindes verwechselte und einen Treffer zu sehen glaubte! Darum hat er extra einen neuen Thread aufgemacht!

Beste Grüße
Explorer


Gesamter Strang: