Avatar

Symbolik der Planeten (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 23.01.2016, 09:27 (vor 3018 Tagen) @ Sphynx (1794 Aufrufe)

Hallo!

Blöd, daß man, statt Pluto den Planetenstatus abzuerkennen, nicht den anderen Zwergplaneten den selbigen zuerkannt hat (was ebenso hätte sein können). Dann würden wir uns jetzt mit der symbolischen Bedeutung von "Planet XIII" beschäftigen. Ein so verwegener Himmelskörper würde uns zielgenau zu Jim Knopfs "Wilder 13" führen. Wer die Geschichte kennt, der weiß auch: "Beim Abzählen ihrer Mannschaftsstärke ist der Wilden 13 ein kleiner Fehler unterlaufen. In Wirklichkeit sind sie nur zwölf Piraten."
Vielleicht sind es in Wirklichkeit doch nur zwölf Planeten? Das würde auch hervorragend zu den zwölf Aposteln Jesu passen. Der zwölfte Apostel war Judas. Das paßt doch wie die Faust auf's Auge zu dem Himmelskörper, der die Apokalypse einleitet. So fügt sich alles zusammen. :surprised:

Schnitt. :schief:

Nochmal: Der Planet ist noch nicht mal nachgewiesen, sondern nur berechnet und zwar so, daß er der Erde niemals gefährlich werden würde.

Und ich habe nicht vor über, unrelevante Nebendinge die symbolische Bedeutung zu diskutieren.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: