Und dann denk ich mir mal. (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 22.01.2016, 22:37 (vor 3019 Tagen) @ Eyspfeil (1824 Aufrufe)

Hallo,
Ja!
Nur wie bei allem geht es wie immer um die möglichen Ursachen zu den dann möglichen Wirkungen.
Und wie immer sagt man dann schnell mal bei den möglichen Ursachen: "Das macht uns gar nichts" und bei den Wirkungen wird dann rumgeschrien: "Wie konnte denn das bloß passieren."

Weil ich ja Makrokosmos,- Mikrokosmosanhänger bin.
Eben dies Prinzip sieht man ganz wunderbar bedenklich all überall.
Z.B. Die Wahl einer "wichtigen Persönlichkeit", die Entwicklung der EU,Demokratie, Mann,- Fraugewurschtel,begrenzte Kriegsmachtdurchsetzungen, Ideologienanhauchungen, Manipulationspresse und, und ,und
Die Anfänge machten uns stets "Gar nichts" gegen Ende hin wird dann geschrien.
In Bezug zu Planet 9 will ich damit keineswegs sagen, "HUCH!" So etwas gab es ja durchaus spekulativ schon häufiger.
Aber: Irgendwann wird da der erste Zipfel des ersten Erkennens der Ursache sein und die Wirkung (z.B. konkret in diesem Fall weiß man gar nichts und auch nicht, wo dieses sehr massereiches Objekt sich grad rumtreibt. Sofern es tatsächlich vorhanden ist, könnte das durchaus etlich anderes bewirken, je nachdem, WO, es denn in seiner angeblich 20000 Umlaufbahn grad ist. Ich hab versucht raus zu kriegen, wie und vor allem WANN der Planet 9 den DIE Wirkung auf die Objekte z.B. Sedna , auf denen die Berechnung basiert, überhaupt hat. Erfolglos. Blöderweise sind aber die ganzen Objekte da, sowieso recht neu entdeckte Objekte und was die vor 1000 Jahren oder in 10 Jahren alles so tun, weiß man eigentlich gar nicht.)

Und da kann man dann halt denken: Das macht uns gar nichts und irgendwann beim drohenden Himmelskörper überm Kopf; wie konnte das bloß passieren.
Nix genaues weiß man halt nicht.
Gruß, Rauhnacht


Gesamter Strang: