noch ein Gedanke... (Schauungen & Prophezeiungen)

Sphynx, Freitag, 22.01.2016, 23:33 (vor 3019 Tagen) @ rauhnacht (1744 Aufrufe)

Hallo rauhnacht!

Du weisst sicher dass Planeten diverse Aspekte des Meinsch-seins zugeschrieben werden. Und in manchen Kreisen ordnet man die Planetenentdeckung einer Bewusstseinserweiterung, in eben den repräsentierten Aspekt hinein, zu. D.h. der Planet wird erkannt, tritt ins Bewusstsein und ebenso tritt der repräsentierte Aspekt ins Bewusstsein. Beides war vorher bereits da, aber nicht bewusst. Das wiederrum passt meiner Ansicht nach zur "Kugel der Erlösung", weil mit der Bewusstseinserweiterung unbewusste akkumulierte Inhalte "erlöst" werden.
Interessant in diesem Zusammenhang ist Plutos An- und Aberkennung des Planetenstatus, da könnte man auf ein nicht ganz unkompliziertes Integrieren schliessen.
Genauer kenn ich mich damit nicht aus, hab mal darüber etwas gelesen und fands zumindest interessant genug um mir die Möglichkeit dieser Zusammenhänge zu merken.
Insgesamt tendiere ich dazu die Schauungen zu übersetzen in geistige Vorgänge die sich dann auf ganz unterschiedliche Weise in der Welt manifestieren können. Die Schauungen stellen damit vielleicht eben nur eine Möglichkeit dar die mit der geistigen Entwicklung einhergeht, die sich jedoch auch ganz anders in der Welt abbilden kann, je nachdem was die Menschen daraus machen.

LG,

Sphynx


Gesamter Strang: