Avatar

Küstenlinie Harz in fernerer Zukunft (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 01.11.2015, 09:30 (vor 3120 Tagen) @ IFan (3262 Aufrufe)

Hallo!

vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag! Ja, so könnte es kommen. Es beruhigt mich schon wieder etwas, dass es sich bei der Schauung von Neu-Hannover eben nicht um uralte bzw. nach völlig veralteter Technik gebaute Segelschiffe handelt, sondern doch um moderne Schiffe. Das heißt nämlich auch, dass "danach" nicht eben alles auf Reset zum 18. Jahrhundert gesetzt ist, sondern ein großer Teil des aktuellen Wissens und Könnens herübergerettet worden ist.

Die Schau zeigt sicher nicht den Stand in der ersten Zeit danach, was sich u. a. daraus schließen läßt, daß große Teile Deutschlands bewaldet sind. Verkehrswege lassen sich nicht in kurzer Zeit als feste Linien etablieren. Zunächst dürfte es nach solch einer Katastrophe lange Zeit am nötigsten fehlen. Es ist schon ein höherer Grad gesellschaftlicher Organisation vonnöten, um an einer neuen Küste überhaupt Schiffswerften mit aller nötigen Infrastruktur zu errichten.

Meines Erachtens gibt es drei Möglichkeiten:
1. Nicht der Schiffsbauplan an sich hat sich erhalten, sondern die künftigen Schiffsbauer entwickeln ähnliche Gestaltungsformen. Frachtsegelschiffe dieser Dimension dürften wohl alle ähnlich aussehen.

2. IT Oma hat (wie in der Pasing-Schau mit den Transportern) mit dem seherischen Auge in die nähere Zukunft schielend ein Stück Technik erhascht und in ihre Schau als pauschaler Zukunftsindikator eingebaut.

3. IT Oma hat die Schiffe nicht so genau gesehen, wie sie nun meint, und bringt nun per selektiver Wahrnehmung die Schau nachträglich mit der Realität in Übereinstimmung.

Ich bevorzuge Möglichkeit 1.

Übrigens:

IT Omas Schau über die künftigen Küstenverlaufe mit Schiffahrtsrouten mit Karte entspricht einer Schau Barionas, in der sie an der Harzküste steht:

„Diese Schauung folgte auf die Wizards, die er am 7. September 2007 ins Forum stellte (sein Beitrag 320) [Originalbeitrag unauffindbar, aber dieser hier kurze Zeit später enthält denselben Text]. Besonders angesprochen hat mich dabei der folgende Eintrag: ‚Der Harz ist dann eine Halbinsel und man muß hauptsächlich die Landbrücke überwachen. An der Küstenlinie genügt es, wenn dort in Sichtweite ‚Wachtürme’ stehen.’
Ich stehe auf dieser Halbinsel (Harz) und sehe direkt vor mir diese Landzunge mit Blick Richtung Norden zum Meer. Es ist unerträglich heiß und schwül. Die Sonne steht hoch oben - es ist später Vormittag oder Mittag - und blendet mich in den Augen. Sie befindet sich im Zenit also nördlich von mir!
Gleich zu meiner Linken steht ein Wehrturm - und einen anderen kann ich auch erkennen, der ist zu meiner Rechten in größerer Entfernung. Der dürfte dem neben mir in der Bauweise ziemlich ähnlich sein.
Der neben mir ist ein quadratischer Bau in solider Steinbauweise, sich nach oben hin verjüngend. Ganz oben ist er mit Holz gebaut. Unten gibt es nur eine primitive kleinere Tür - mehr eine Barrikade - und dann erst viel weiter oben ein paar kleinere "Fenster". Diese sind eigentlich nur so Art rechteckige kleinere Löcher - eben ohne Fensterrahmen und Scheiben. Dieser Turm könnte schon bewohnt sein, aber ich sehe niemanden.
Sonst wirkt alles ziemlich trostlos, nur dieses Watt, Sand, Schlick - so gut wie keine Vegetation, außer ein bißchen Gras - oder... Schilf?“

Wir haben hier quasi ein Nest von Leuten aus dem Forum (Wizard, IT Oma, Bariona) die alles dasselbe gesehen haben: Küstenlinie Harz.
Mir wäre neu, wenn es hierzu eine forumsunabhängige Aussage gäbe, und es stellt sich die Frage, wie unabhängig diese Seher sind. Besteht hier womöglich gegenseitige Anzapfung oder lesen alle aus derselben unabhängigen Urquelle?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: