Absinken des Meeresspielgels (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Freitag, 23.10.2015, 10:56 (vor 3109 Tagen) @ ITOma (5236 Aufrufe)

Hallo allerseits!

Also zu einer Sache muß ich jezt aber mal eben etwas ergänzen!

Was die Absenkung des Meeresspiegels angeht, haben wir doch eine ganz einfache Erklärung:

Sollte sich das Ereignis einer starken Überflutung von Nordeuropa, insbesondere das Abrutschen fast ganz Britanniens ins Meer, als reale Schau herausstellen, dann dürfte wohl eines klar sein, wie auch schon mal BB irgendwo so treffend bemerkte: ein schweres unterseeisches Beben inclusive Einbrechens des Nordatlantischen Rückens (oder Theilen davon) mit Einbruch der gesamten Nordseeplatte um etliche Meter (meines Erachtens um mindestens 100 Meter, wenn nicht mehr, sollte es zu einer dauerhaften Überflutung Britanniens kommen), und was würde in so einem Falle wohl weltweit passieren, wenn die Meerestiefe an Stellen, die heute etwa 50-100 Meter tief sind plötzlich 200-300 Meter tief sind; unabhängig von Tsunamis unvorstellbarer Höhe und Wucht? Das Wasser würde in dieses Becken laufen und der Meeresspiegel sänke weltweit; dazu braucht es weder eine Eiszeit noch Anhebung von Continenten (wobei man nicht weiß, ob nicht parallel, also als Contrapunct zur Absenken/Einbruch gleichzeitig auch eine gewisse Anhebung andernorts denkbar wäre)! Und dann sind Meeresspiegelveränderungen von 5-10 Metern nicht sonderlich außergewöhnlich.....
So sehe ich das jedenfalls.

Gruß aus dem 300 Meter hohen Oberbergischen!

Der Oberberger


Gesamter Strang: