heute Abend auf Aldebaran? (Schauungen & Prophezeiungen)

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Mittwoch, 14.10.2015, 02:12 (vor 3119 Tagen) @ Ulrich (5325 Aufrufe)

Disclaimer:
Alles folgende ist subjektiv, erhebt - obwohl meist klar und pointiert formuliert - nicht den Anspruch die Wahrheit zu sein, sondern sind subjektive Ableitungen aus meinem persönlichen Weltbild.


Hallo Ulrich,

es geht mir nicht darum, dass mir niemand böse ist (sonst würde ich nicht provokative Ideen schreiben), sondern darum, dass ich niemandem böse bin.

Tatsächlich arbeite ich genau daran, wie ich Detlef geschrieben habe, dass, wenn mich jemand ärgert, ich mich frage, warum ich genau das 'gewollt' habe. Warum ich diesen Streit jetzt gebraucht habe, warum ich in seiner Situation möglicherweise genau so gehandelt hätte…

Wenn ich Resonanz zum Problem verspüre, mich einfühlen kann, dann ist der Stress verflogen. Und ich bin dankbarer Teil des Ganzen.

Sinnhaftigkeit stelle ich niemals in Abrede. Ich bin im Gegenteil davon überzeugt, dass wir Menschen sinnsuchende und sinngebende Wesen sind. Möglicherweise eine Dimension, die viele bis alle andere Lebewesen nicht haben.

Apropos Dimension: Wie ich bereits geschrieben habe, haben wir die Zeit erfunden. Die vierte Dimension nach dem räumlichen Verständnis. Wir haben die Meisterschaft erlangt, in diesen 4 Dimensionen zu navigieren. Das 'Montieren' von Schauungen und Visionen, OBEs, Astralreisen und dergleichen aus Bewusstseinsfäden ist ein Blick in unverständliche und unbekannte Geistesgebiete, die von uns bisher noch nicht kartografiert sind. Uns sind wir. Wenn ich zu jemanden sage, er solle etwas dort auf den Tisch legen, ist das kein Problem. Ebenso, wenn ich ihm sage, der Zug nach Berlin geht am Montag um 16.34 Uhr. Gegenstände, Raum und Zeit beherrschen wir. Wenn ich ihm aber sage, wir treffen uns heute Abend auf Aldebaran oder in meinem luziden Traum, dann wird's schwierig. Das meine ich mit 'nicht kartografiert'.

Ich halte es für möglich – und wenn ich ehrlich bin: für nötig -, dass uns wir weitere Dimensionen für unser Bewusstsein erarbeiten.

Danke und Gruß
Hinterbänkler


Gesamter Strang: