Flotte? - Treffer - versenkt (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 24.10.2013, 05:14 (vor 3838 Tagen) @ Stephan Berndt (7833 Aufrufe)

Hallo Stephan,

bei Bekh:

"Alles ruft Frieden, Schalom! Da wird es passieren.
Der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen.
Ich sehe einen „Großen“ fallen; ein blutiger Dolch liegt daneben."


bei Schönhammer (1978):

"Alles ruft Frieden, Schalom! Da wird's passieren.
Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber – die Lage ist gespannt.
Aber
der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen:
Ich sehe einen ‚Großen’ fallen; ein blutiger Dolch liegt daneben."

Beide (!) zitieren die gleiche Quelle.

Schönhammer veröffentlichte sein Buch 1978, in dem Jahr, in dem am 17. September die Camp-David-Verhandlungen (bis März 1979) begannen, worüber zu berichten z.B. dem "Spiegel" im Jahr 1978 ganze 44 Artikel wert war.

Irlmaier starb 1959. Wie kann es sich bei dem Satz "ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf..." um ein Zitat von vor 1960 handeln, wenn es bis dahin noch keinen Nahostkrieg gab, der die Formulierung "ein neuer Nahostkrieg" rechtfertigen würde ?

Wehe dem, der ohne Intuition lebt und sich ohne Intuition mit Prophetie befasst.

Meine Intuition zuckt die Schultern. Meine Vernunft sagt, das ist absurd.
Was meinst Du ?

Es sei denn, man hübscht das 14-tägige Geplänkel nach der Proklamation des Staates Israel 1948 oder die Suezkrise 1956 zum "Nahostkrieg" auf.

Von einem "neuen Nahostkrieg" wäre erst ab 1967, nach dem Sechstagekrieg, eher noch ab 1973, nach dem Jom-Kippur-Krieg zu reden. 8 Jahre, 14 Jahre nach Irlmaiers Tod.

Letzteren Krieg nahm Russland als Anlass, seine Mittelmeerflotte ab 1973 aufzustocken:

"This Soviet presence rapidly expanded, and by 1970, the eskadra maintained nearly 70 vessels in the eastern Mediterranean, with logistical support coming from the Black Sea. During the Yom Kippur War (October 1973) the force rose from 52 to 95 ships [other estimates placed the increase at from 60 to 84 ships] - including over a dozen destroyers and nearly two dozen submarines - outnumbering the American 6th Fleet. During another peak period, the squadron sent 62 ships with 18,720 personnel into the Mediterranean."

http://www.fas.org/nuke/guide/russia/agency/mf-med.htm


Und ausgerechnet 1978, pünktlich zu den Camp-David-Verhandlungen, ganz nah "am Puls der Zeit", nachdem in den Vorjahren sich tatsächlich "Flottenverbände gegenüber" standen, "in Schussweite", wie "Der Spiegel" titelte, fliesst Schönhammer dieses bis dato unbekannte "Zitat" in die Feder.

Wehe dem, der ohne Intuition lebt und sich ohne Intuition mit Prophetie befasst.

Meine Intuition sagt, das stinkt.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: