Flotten (Schauungen & Prophezeiungen)

Stephan Berndt, Mittwoch, 23.10.2013, 21:10 (vor 3838 Tagen) @ Taurec (7913 Aufrufe)

Hallo,
ich weise noch mal auf Randomizers Posting vom 9. September 2013 bezüglich des besagten Irlmaier-Zitates hin:

BB und ich haben den Text gestern telefonisch nochmal detailliert durchdiskutiert und kamen (vorerst) zu dem freilich nicht minder spekulativen Schluß, daß das meiste oder gar alles tatsächlich von Irlmaier, der mit dem Priester persönlichen Kontakt hatte, stammen könnte. (Das könnte Berndt womöglich vom Hocker hauen.)


Die Sache ist also schlichtweg die, dass unterschiedliche Fachleute/Kenner bezüglich dieser Quelle eine unterschiedliche Meinung haben. BB (Bouvier), Randomizer, ich und andere halten den Text für tendenziell echt.
Ob der Text wirklich echt ist, d. h. eine echte präkognitive Quelle wiedergibt, muss sich zugegebenermaßen zeigen. Aber das gilt im Prinzip für sämtliche Prophezeiungen, deren Erfüllung (womöglich) in der Zukunft liegt.
Es mag sein, dass ich nicht jedes Mal darauf hingewiesen habe, dass es Zweifel an der Echtheit des Zitates gibt, aber ich denke, darum geht es nicht.
Ich nehme für mich das Recht in Anspruch, bestimmte Quellen nach meiner Intuition zu bewerten. Natürlich sollte man kurz darauf hinweisen, dass andere Fachleute, die Sache anders sehen, um Leser nicht zu bevormunden. Damit habe ich auch überhaupt kein Problem.

In other words:
Obiger Irlmaier-Text - so sagt mir meine Nase - hat es in sich, und man sollte ihn im Auge behalten.

Ansonsten: Wenn man will, kann man praktisch alles, was von Irlmaier überliefert wurde anzweifeln. Man kann aber auch daran zweifeln, ob man gerade vor dem Computer sitzt, und DAS HIER liest. ... Wehe dem, der ohne Intuition lebt und sich ohne Intuition mit Prophetie befasst.

Stephan


Gesamter Strang: