"Joe Brandt" vs. Lou Famoso (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 16.07.2013, 20:03 (vor 3937 Tagen) @ BBouvier (2959 Aufrufe)

Hallo BB,

In der Fälschung "Joe Brandt" wird behauptet, der sei vom Pferd getreten worden.

mit dem Unterschied, daß es sich bei "Joe Brandt" um eine fiktive Person handelt, während man Famoso zu dem von ihm Gesehenen befragen kann.

Der gute Mann spekuliert wohl rein auf das schlichte Intelligenzniveau der US-Menschen. Die glauben derlei Schwachsinn womöglich unbenommen.

Trotz des Unsinns über das "Sternbild" des Orion und haarsträubender Ungereimtheiten spricht nichts dagegen, daß Famoso wahrheitsgemäß berichtet, was er "gesehen" hat, wohl besser, was ihm gezeigt wurde. Dann allerdings muss man ihm zwingend unterstellen, daß er, wenn auch kein Lügner, so doch grenzenlos naiv und leichtgläubig ist.

"...
As I looked at the two gigantic, magnificent beings dressed in brilliant capes just off to It's side, IT said, "That is Michael and Gabriel.
Michael has chosen you as his and Gabriel shall teach you the ways.
..."

ist doch wohl klar, daß man mit dieser Reise-Begleitung nicht zu einer harmlosen erbaulichen Spiralnebel-Besichtigung aufbricht, sondern mit dem Bodensatz 2000jähriger kirchlich-religiöser Apokalypse-Phantasien konfrontiert wird.

Mein Hauptkriterium bezüglich der Glaubwürdigkeit des Mitgeteilten, unabhängig vom Mitteilenden: Wer hat ihm das gezeigt.

Hätte Famoso statt "Michael" und "Gabriel" aus der Lorber-Fraktion den seligen Graham Chapman ("Das Leben des Brian", Monty Python) getroffen, dann wäre seine Vision vermutlich beschaulicher ausgefallen:

"Leeerchenzungen, Otternaaaasen, Ozeloootmilch!"
"Hast Du Nüsse?"
"Ich habe keine Nüsse, bedaure, ich hab´ Zaunköniglebern, Dachsmilch ..."
"Nein, nein, nein."
"Otternasen?"
"Ich will nichts von diesem römischen Mistfraß."


Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: