Avatar

Famosos famoses Film-Stunt-Auto (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 16.07.2013, 15:15 (vor 3935 Tagen) @ BBouvier (3453 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 30.08.2017, 19:14

Hallo!

In der Fälschung "Joe Brandt" wird behauptet,
der sei vom Pferd getreten worden.
Und in der Fälschung "Brinkley", den hätte
der Blitz getroffen.
Und hier nun dieser famose Herr Famoso,
den angeblich ein Auto überfahren hat. :-D

Schon gut!

Noch nicht mal da ist dem Fälscher etwas neues
eingefallen! :crying:
Auf Taurecs vernichtende Analyse sei hingewiesen.

In der Tat. Den von Mica empfohlenen Volltext lese ich mir gerade durch. Am Anfang beschreibt er in Zeitlupe den Autounfall. Unter anderem schreibt er, nachdem er sich mit dem Wagen neunmal überschlagen hatte:

"Im Bewusstsein, dass ich den 'Stang' eben am Stützpunkt aufgetankt und nur 16km auf diesem Highway zurück gelegt hatte, war mir ziemlich schnell klar, dass ich zwischen das brennende Fahrzeug und mich rasch Abstand bringen musste. Die flackernden Flammen konnte ich durch all den dicken Rauch nur erahnen, aber es war noch zu nah um sicher zu sein, ich spürte die Hitze noch auf Gesicht und Händen.
Kaum war ich auf den Beinen hörte ich die Explosion und wurde von der Druckwelle weitere 6 bis 9 Meter durch die Luft gewirbelt."

=> Es scheint sich hierbei um jene spezielle Fahrzeugart zu handeln, die es nur in den Vereinigten Staaten gibt und sich durch actionreiche Explosionen auszeichnet, entgegen der physikalischen Tatsachen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/keine-panik-brennende-autos-explodieren-nie-a-353649.html

Zitat:
"Zuerst züngeln nur kleine Flammen aus dem Motorraum des Unfallwagens. Doch kurz darauf steht mit lautem Knall das ganze Fahrzeug in Flammen. Aus Actionfilmen sind solche Szenen bestens bekannt - spektakuläre Pyrotechnik gilt Filmemachern eben als Quotenbringer. Verkehrsexperten sind derartige "Special Effects" jedoch ein Ärgernis - zeigen sie doch ein völlig falsches Bild von der Realität. Denn in Wirklichkeit bleibt auch bei Extremunfällen wie einem Fahrzeugbrand genügend Zeit, um sich aus dem Auto in Sicherheit zu bringen - oder um als Ersthelfer verletzte Insassen zu retten.

"Brennende Autos explodieren nie", stellt Maximilian Maurer, Sprecher beim ADAC in München, klar. "Es sei denn, sie haben Sprengstoff an Bord."

Mal schauen, was der Text sonst noch bereithält. :lol3:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: