Theophobie? (Schauungen & Prophezeiungen)

Fthagua, Donnerstag, 11.07.2013, 23:51 (vor 3949 Tagen) @ BBouvier (13359 Aufrufe)

Moin BB,

sag mal leidest Du an Theophobie? Habe ich in irgend einem meiner bisherigen Beiträge den Eindruck erweckt, ich gehöre in die frömmelnde Katholiken-Ecke? Sobald hier einer Äußerungen von katholisch sozialisierten Sehern zitiert, drehst Du ab, und greifst ihn verbal an. Das geht mir verdammt noch mal auf die Nerven. Wenn ich schreibe "Das Verbot "den Zorn Gottes zu schauen" ist wohl eher eine missverstandene Interpretation einiger Propheten", sagt das doch wohl aus, dass ich nicht hinter dieser Aussage stehe.

<"Warum nicht aus dem Fenster schauen?

Das hatten wir hier bereits geklärt.
Und zwar mehrfach.
Wieder und immer wieder:
Allein deswegen, weil leicht frömmelnde Katholiken
behaupten, man dürfe nicht den Zorn Gottes sehen.

Und Du kannst Dir sicher sein, dass diese Frage von irgend jemand immer wieder gestellt wird, wenn eine neue 3TF-Schauung in diesem Forum eintrifft und diskutiert wird.

<"Warum sterben die Menschen und nicht die Tiere?

Wie kömmst Du denn auf diese schmale Schraube?
Davon wissen die Schauungen rein gar nichts.
Nur eben, die Behauptung (!) daß der rasende Zorn Gottes
alle Sünder zermatscht.
Und das ist eine rein religiöse Idee.

Das sind Gedanken zu Tonys Frage Link: Wie kann es sein, dass ein Hauptteil der Menschheit stirbt (nicht durch Hunger oder Krieg) und Vögel überleben? Bezogen auf Aldos Schauungsaussage: Das Wasser in Flüssen und Seen sah so rein aus und die Vögel sangen. Als ob alles gereinigt war und dies obwohl ein Krieg und eine ungewöhnliche Katastrophe geschehen waren.

Ja.
Ohne Menschen => keine Kühe.
Allerdings haben wir eine Schau, daß sowohl Kühe
als auch Menschen als schwarze Klumpen am Wegesrand herumliegen.
=> Ein Hinweis auf die Salpetersäure der Impakte.
Allerdings wird das Rehe und Hasen genau so treffen.
Nur derbreselt das die im Walde, so daß man sie
nicht am Wegesrand herumliegen sieht.

Ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du mir diese Schauung verlinkst. Vor zwei Tagen habe ich in der Online-Sammlung der Uni-Freiburg in einer Ausgabe des "Zentralblatt für Okkultismus" von einer Schau gelesen, die eine in Frankreich ausbrechende Seuche beschreibt, die Menschen schwarz werden lässt.

Gruß
Fthagua


Gesamter Strang: