Schicksal und Fragen (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 25.10.2012, 23:31 (vor 4206 Tagen) @ Taurec (5974 Aufrufe)

Hallo Taurec,
Beantwortung meiner Beiden ersten Fragen: Schicksalsauferlegt ( wirklich gut formuliert !!)
All dem, was Du da schriebst folge ich durchaus. Nur ist da dann schon Ende der Fahnenstange?

Ich meine, Nein, denn darauf schließt sich fast unweigerlich Hollabuschs letzte Anmerkung an: Ist das Gott? Oder mit eher meiner Frage: Was ist Gott?

Weil man hier darüber ( für mich durchaus verständlich warum) eher nicht reden darf, kann man die Frage auch umformulieren und so frage ich halt: Was bedingt das Schicksal?
Natürlich unterstellt solch eine Fragestellung dann auch schon wieder einen kausalen Grund , aber mit Verlaub auch Dein Beitrag tut dies und zwar recht laut. Wenn Du sagst, das Leben ob nun des Einzelnen oder der Welt ist schicksals- bedingt, hast Du die Kausalität lediglich in eine andere Ebene verlagert. Da sprichst Du dann von einem roten Faden, der sich durch die Wendungen des Lebens eines Menschen zieht und ein Muster erkennen lässt. Da plant so ein Menschlein und strengt sich an und dann kommts doch ganz anders, Schicksal halt. Was ist denn das aber, dieses Schicksal? Hat da „Jemand“ oder gar „Mehrere“ in geistigen Spähren die Fäden in der Hand? Und die Menschen sind nur Marionetten.
Du schreibst: „Der Schicksalsseite des Lebens eingedenk muß der große Verlauf jedoch nicht als Plan, sondern als natürliche Gesetzmäßigkeit erscheinen.“ Natürliche Gesetzmäßigkeit, daraus lässt sich dann schließen, kein „Jemand“ aber immer noch kausal. Kausal abhängig Wovon? Von dem Wirken und Weben des Allen was da ist? Oder womöglich vom Plan X vom Anbeginn der Zeiten, deterministisch, und wer hat denn dann den wohl ausgeheckt?

Ich denke da bist Du mit Deinem Erklärungsansatz zu kurz gesprungen. Ob denn nun diese NWO Mauscheleien wichtig sind oder nicht, hängt ziemlich stark von der individuellen Beantwortung obiger und daran anhängig noch weiterer Fragen ab.

Und WICHTIG! Damit meine ich wie eigentlich immer in meinen Beiträgen, keineswegs Ergebnisse, Erfolge, Geschehnisse der Zielvariationen, sondern die persönliche Ausrichtung in der Zeit bis dahin zu Entwicklungen, die das Leben im Kleinen wie im Großen nimmt.

Mit freundlichen Grüßen, Rauhnacht


Gesamter Strang: