Zum Beispiel (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 25.10.2012, 12:47 (vor 4207 Tagen) @ BBouvier (5941 Aufrufe)

Und WARUM bitteschön gibt es denn in älterer und jüngerer Vergangenheit
Bestätigung für vormals verschwörungstheoretische Aspekte..
.?

Hallo BBouvier,


Dieser Satz gleicht:
"Warum schlagen Sie Ihre Frau?"

Ich bitte daher, doch erstmal - und sei es auch nur einen (!) -
Beleg für Deine obige Behauptung zu Papier zu bringen.
Und dann kann man weiter sehen.

Vormals verschwörungstheoretischer Aspekt: " Es wird gemunkelt,es gäbe da ein geheimes Treffen wichtiger Persönlichkeiten, die sich womöglich konspirativ über nicht bekannte Themen "austauschen", genannt Bilderberger Treffen." Nichts genaues wusste die Öffentlichkeit da, kam ja nicht in den Nachrichten. Daraus schließt der brave Bürger, dass dies a;gar nicht stimmt oder b; die Öffentlichkeit nichts angeht, schließlich hat doch Jeder das Recht sich zu Kaffeekränzchen zu treffen ohne dass das nachher in der Zeitung steht.
So war das damals und so ist das ulkiger Weise auch heute noch. Wenn man heute manche Leute fragt, Was weißt Du über Bilderberger? Kommt als Antwort: Ach, das ist doch nur eine Verschwörungstheorie. Dass da nun seit ein paar Jahren durchaus in den Nachrichten steht, dass die wieder einmal getagt haben, stört da gar nicht. Die Gehirnwäsche hat bei der breiten Masse gut geklappt.
Aber gut. Gilt ja immer noch der Satz mit dem Kaffeekränzchen und wo kämen wir denn hin, wenn die Zeitung vollgestopft mit Berichten über irgendwelche Treffen auch unserer gewählten Politiker wäre. Von öffentlichem Interesse sind Entscheidungen und Absprachen von Bedeutung, ich bin durchaus der Meinung, dass es ein Unding ist zu solchen Medienerstattung z.B. auch durch Schweigeverpflichtung der Teilnehmenden zu unterbinden. Dies ist nach wie vor Verheimlichung, konspirativ und Täuschung und somit per Definition "Verschwörung".
Nun kann man aber in jüngster Vergangenheit zumindest Namen erfahren und da frag ich mich dann schon, ob das Kaffeekränzchen, zu dem sich dann diverse Leute treffen, deren Zeit Geld ist und die, wenn solche Treffen so nichtswirkend wären, sicher besseres zu tun hätten, weit aus mehr Gewicht hat, wie z.B. auch ich früher glaubte.
Und dann stolpert man über die Entstehungsgeschichte zB. der Trilateralen Kommision und dort dann wieder über Namen wie Rockefeller, Trichet, Monti und Papademos und so weiter und weiter.Mit dem sorgsamen Prüfen der Quellen und Verbindungen kann man seine Zeit verplempern, aber auf Beiden Augen blind bleiben, sollte man nicht.

Gruß, Rauhnacht


Gesamter Strang: