die unaussprechlichen Mayas (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Montag, 27.08.2012, 22:38 (vor 4271 Tagen) @ detlef (4457 Aufrufe)

Hallo Detlef,
DAS Unaussprechliche ist mir heut morgen durchaus auch aufgefallen.
Allerdings dachte ich da lediglich an die Sonne ( Energiewellen, die da in Richtung Erde unterwegs sind), an die Maya, natürlich! wegen „ ihrer Orientierung“ an der Sonne UND keineswegs an Begründungen durch Sternkonstellationen hierfür, welche ja nicht von den Maya kamen, sondern erst in den letzten Jahren den Markt überschwemmen.
Folgendes daran anschließend ans Forum:
Beachtenswert find ich nach wie vor, dass die Sonne für die Maya eine enorme Bedeutung hatte, dass sie ihr Leben samt Kalender ( diesen weit über ihre Zeit) ausrichteten, an „Weltenwenden“ glaubten und uns dann ein „Erbe“ hinterlassen haben, wozu und warum auch immer.
Sollte es tatsächlich zutreffen, dass die Sonne in den nächsten paar Jahren besonders starke Sonnenstürme ( Energiewellen) hervorbringt, so wäre dies für mich bezugnehmend auf Mayavorauswissen,- analyse ein Treffer, der alle Vorausprognosen unserer heutigen „Wissenschaft“ und sämtlicher Seher weit in den Schatten stellt. Nach derzeitigen Kenntnisstand „unserer“ Wissenschaft sollten wir davon ausgehen, dass dies warum und mit welchen Folgen auch immer eintrifft. Selbstverständlich ist mir klar, dass die Mayas nirgendwo für uns verständlich schrieben „ Wenn unser Kalender endet, wird es eine Weltenwende geben“ Dies ist lediglich eine Herbeileitung aus unserem vermutetem „Wissen“ über die Kultur der Maya und hat erstmal GAR nichts mit den dann daraus ausufernden Spekulationen zu tun. DEN Kalender aber haben sie wohl tatsächlich an ihrem Wissen zur Sonne ausgerichtet. Warum wohl endet der dann ausgerechnet demnächst, wenn uns angeblich besonders starke Sonnenstürme ins Haus stehen? Anfang, Höhepunkt oder Ende,- irgendwie für mich in dieser Überlegung in Anbetracht der Zeitspannen nebensächlich. Eher so, den Beginn der Wende gibt’s am Ende.

P.S.: Das eFisch in seinen abstrakten Bildern, welche ich durchaus sehr ergreifend finde ( sag mal, wo bist denn Du zuhaus? ) DIE Welle, dann als von außerhalb unseres Sonnensystems herbeikommend wahrnimmt, hab ich natürlich zur Kenntnis genommen, DIE! Wirkung auf die Sonne aber auch.

Freundliche Grüße an Alle, Rauhnacht


Gesamter Strang: