Erdwellen-Amplitude + Bilderarten (Schauungen & Prophezeiungen)

eFisch, Montag, 27.08.2012, 10:01 (vor 4271 Tagen) @ Ulrich (5050 Aufrufe)

Hallo Ulrich,
ich gehe davon aus, dass die Amplitude der von mir in der Szene erlebten Erdwellen keine 3 - 5 Meter war. Der optische Effekt war jedoch so, weil ich durch die Erdwellen von Bäumen, die ich zuvor ganz gesehen habe, nur mehr den Wipfel sah und von Häusern nur mehr das Dach.
Um diesen Effekt zu erzielen, könnte ja u.U. schon eine Amplitude von 1 m (und sogar weniger) reichen. Eine Amplitude von 1 Meter würde bedeuten: wenn ich und das Objekt (z.B. der Baum) im Wellental sind und dazwischen der Wellengipfel, so sind zw. mir und dem Wellengipfel bereits 2 Meter Unterschied. Ich habe keine Ahnung, wieviel ich von einem 3 - 5 Meter hohen Baum noch sehe, wenn der im Wellental ist. Ich denke, dass müsste man sogar berechnen können.
In der Szene war ich in Angst und Panik. Ich hatte ja plötzlich das Gefühl, dass ich (samt Wiese) in die Höhe gehoben wurde. Da bekommt man nicht mehr so viel mit und die Wahrnehmung ist eingeschränkt und verzerrt. Zum Beispiel kann ich mich nicht genau erinnern, wieviele Wellen das waren. Gefühlsmäßig hätte ich mind 2 und max. 4 geschätzt. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr genau daran erinnern. Nachdem die Wellen vorbei waren, habe ich dann in einem Haus gröbere Mauerrisse gesehen, ein Haus stand danach schief. Als ich dieses Haus sah, schoß der Gedanke durch meinen Kopf: Oje, das Haus kann man jetzt aber nicht mehr bewohnen.

Interessant ist, dass ich kurze Zeit später ein weiteres Bild hatte. In der Nähe der Wiese, wo die erste Szene stattfand, gibt es einen größeren Felsenhügel/kleineren Felsenberg. Der war plötzlich nur mehr halb so hoch. Am Fusse des Hügel lagen Felstrümmer herum. Ich vermute, dass ich da die Auswerkungen der Erdwellen auf den Hügel gesehen habe.

Ich sehe teilweise sehr konkrete Szenen, wie die beiden. Das sind oft Alltagszenen, wo ich auch manchmal vorkomme.
Beispiel einer Szene, die ich vor ca. 3 Monaten sah: Ich und eine Bekannte sind auf einer Bergstraße. Die Straße wurde neu gebaut. Ich weiß, dass der halbe Berg (sah eher wie eine Bergkette aus) abgerutscht ist. Ich bewundere die Bergseite der Straße. Ich sehe komisch befestigte Platten und denke mir: Das ist aber eine ganz neue Technik. Ausserdem bin ich sehr verwundert, wie man in der kurzen Zeit diese Straße bauen konnte.
Wir gehen auf eine Menschengruppe zu. Die Straße bis zur Menschgruppe steigt leicht und ist gerade. Hinter der Menschgruppe macht die Straße in einem größeren Radius eine Linkskurve. Wir werden von der Menschengruppe sehr freundlich begrüßt. Ein Teil der Menschen gruppiert sich um mich, ein Teil um meine Bekannte. Die Leute stellen der Bekannten viele Fragen. Mir hingegen werden Dinge erklärt, die Sprecher deuten in der Gegend herum. Ich habe aber keine Ahnung, was die Menschen zu mir sagten bzw. was sie mir erklärten bzw. was sie meine Bekannte fragten.
Die Szene war extrem realtitätsnahe und ich habe der Bekannten auch von der Szene erzählte. Ich wollte wissen, ob sie eine Alpenstraße/einen Berg/eine Bergkette kennt, die Ähnlichkeit mit dem von mir gesehenen hat. Leider konnte sie mir keine konkrete Straße etc. nennen, eine bestimmte Region käme jedoch in Frage (vermutlich wie etliche andere Regionen, die meine Bekannte ggw. nicht kennt).

Ich sehe oft sehr abstrakte Dinge - siehe Wellenbild Ereigniswellen voraus. Anzahlmäßig dominieren die abstrakten Bilder (Verhältnis ca. 70-80 % zu 20-30%).

In einem anderen Beitrag habe ich schon erwähnt, dass ich bei meinen Bildern Gewißheit und Wahrscheinlichkeiten unterscheide Gesamtablauf - Inhalt / Gewissheit / Zeit

Bei wenigen Bildern/Träumen war gleich mit dem Auftauchen eine Gewissheit da, das wird passieren. Bei den meisten Bildern/Träumen aber nicht.

Bei allen drei hier beschriebenen Szenen war KEINE Gewißheit da.
Aber ich spürte hinter den Szenen was, worauf ich - gemäß meinen Hypothesen - vermute, dass es eine gewisse Eintrittswahrscheinlichkeit gibt.

Ich sehe auch öfters Bilder bzw. erlebe Szenen, wo das nicht ist. Dann sehe ich ein Bild, ich spüre aber nichts dahinter.

Den Unterschied kann ich anhand eines Bildes und eines Blickes aus einem Fenster beschreiben. Wenn ich aus dem Fenster sehen, so sehe ich visuell ein Bild UND ich spüre hinter dem Bild auch was. Wenn ich hingegen ein gemaltes Bild ansehe, das visuell genau so aussieht wie der Blick aus dem Fenster, so spüre ich hinter dem Bild aber nichts. Natürlich löst auch ein gemaltes Bild etwas in mir aus (wie jedes visuelle Bild), aber da wird in mir was ausgelöst. Das Kriterium für mich bei den Schauungen ist: spüre ich hinter dem Bild/der Szene etwas. Wenn ja, dann vermute ich ein gewiße Eintrittswahrscheinlichkeit.

Wie bei allen Träumen, Bildern etc. besteht natürlich die Möglichkeit, dass die wahrgenommenen Phänomene einfach nur von der Psyche selbst produziert wurden und keinerlei Infos/Hinweise auf Künftiges enthalten. Leider habe ich da für mich noch keine wirklich brauch- und anwendbaren Kriterien gefunden, "normale" Träume/Bilder von Schauungen zu unterscheiden.

Gruß
eFisch


Gesamter Strang: