auch noch mal schnell... (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 21.03.2011, 17:26 (vor 4792 Tagen) @ Alex (2798 Aufrufe)

Hallo Alex,

Du scheinst offenbar nur zwei Meinugen zu kennen: Deine und die falsche
(wie Detlef so schön gesagt hat).
Und Du bist sehr wortgewandt um jede andere meinung mit den "fallacies";(in
Englisch) Fallen in der Argumentation falsch zu stellen und ich bin
wahrscheinlich nicht in der Lage das den Mitlersern immer verständlich zu
machen.

Deshalb stelle ich das Argument mit Dir einfach ein.
Ich hoffe Du akzeptierst das.
Von mir aus hast Du das Wortgefecht auch gewonnen.

Danke für Deine Antwort.
Locker bleiben, bitte. Die Sonne scheint.
Sind wir wirklich soooo weit auseinander?

Du lehnst die Freimaurerei ab.
Ich lehne die Freimaurerei ab, aus anderen Gründen.
(Ach ja: den Katholizismus, den Zionismus, den Buddhismus... mag ich auch nicht)

Du hast Dir eine Menge Wissen angeeignet zum Thema Verschwörungen und kommst zum Schluß (wenn ich Dich richtig verstehe), daß es eine Verschwörung hinter allen Verschwörungen gibt.
Der beschränkte Einblick, den ich in das Thema habe, legt diese Schlußfolgerung - für mich - nicht nahe, weil sich für mich aus dieser These zu viele Widersprüche ergeben, und was Du Verschwörung nennst, nenne ich Lobby, halte diese aber für nicht weniger destruktiv als Du.

Ich habe - anders als Du meinst - keine Probleme mit anderen Meinungen und wo ich mich irre, bin ich für Korrekturen dankbar. Das das ein "Wortgefecht" war, daß ich dieses "gewinnen" wollte, das sehe ich allerdings ganz anders:
Ich halte es für selbstverständlich, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, statt sich nur mit denen auszutauschen, von denen man Schulterklopfen und Bestätigung erwartet statt Kritik.

Es war vermutlich mein Fehler, Dir über das Forum zu antworten, statt Dir eine PN zu schicken.

Ich halte das Thema Freimaurer für nicht Foren-relevant.
So, und nicht um "das letzte Wort zu behalten", war mein Spruch "wir schweifen vom Thema ab" gemeint.

mit herzlichem Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: