Oberfellachismus (Schauungen & Prophezeiungen)

DvB, Mittwoch, 09.03.2011, 21:30 (vor 4815 Tagen) @ detlef (5373 Aufrufe)

Moin detlef!

bei vorsichtiger einschaetzung der lage muss ich davon ausgehen, dass der
untergang des abendlandes bereits zu viel schwung gewonnen hat, um noch
verzoegert zu werden.

Aber ich dachte, jetzt kommt erstmal der Imperator! :lookaround:

Und wenn auch 95% draufgehen, geht davon doch die Kultur nicht unter. Im Gegentum: es gehen ja vor allem die Lebensunfähigen drauf. Also gibt es eine Renaisance.

eine noch lebensfaehige kultur koennte solche fragen ruhig gestatten, da
sie da ja noch kaum auftauchen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Was geduldet wird, das reißt auch ein. Du scheinst zu glauben, daß man den Verfallsprozeß weder beschleunigen noch verlangsamen kann. (Das meine ich mit Fatalist.) Ich glaube, daß man das schon kann. Vielleicht nicht wie Don Quichote - aber eben z.B. mit phösen religiösen Verhütungsverboten.

Lebensgrundlagen sind eben nicht diskussionsfähig. Weder für Pragmatiker
noch für Idealisten.


doch, sind sie.

Oh Mann. Ach ja, Du willst ja nen Oberfellachenclan gründen. Tztztztz

die frage ist nur, erkennen wir genug von ihnen, um sie
sinnvoll diskutieren zu koennen?

Ich schon. (Deswegen renne ich hier ja gegen die verdammten Windmühlen (Ungeheuer!) an. Aber nur mit dem Ergebnis, von Dir angepanzat zu werden.) Du eigentlich auch - aber gibst trotzdem absichtlich die falsche Antwort. (Was ich nicht verstehe - denn Oberfellache kannste ja trotzdem werden.) Im Endeffekt: niemand will die Frage überhaupt diskutieren. Schon garnicht der Fragesteller. Sie wird generell nur denen gestellt, die sie nicht beantworten können. Und das sind halt fast alle. Deswegen ist es auch keine Frage, sondern einfach Zersetzungspropaganda und gehört verboten.

Grüßle, DvB


Gesamter Strang: