Der Komödie zweiter Teil (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Samstag, 05.03.2011, 15:04 (vor 4819 Tagen) @ BBouvier (5671 Aufrufe)

Hallo BB,


Nur dank Taurecs Zentralarchiv hat der Leser ja (erstmalig?)
überhaupt einen Überblick hinsichtlich der Aussagen.

Richtig, und an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Taurec dafür! Nur durch seine Zusammenstellung und seine ansatzweise geäußerten Bedenken bin ich aus meinen rosaroten Träumen erwacht ;-)

Nicht daß ich "Gendermainstreaming"-"Klimawandel"-"Ozonloch"-"Quotenfrau"-"Hitliste" nachtrauern würde, nein!

Ohne ein ganz massives Gegensteuern geht das wohl kaum:
Irlmaier sagt, als erstes schaffe man sofort die Gesetze ab,
die den (ungeborenen) Kindern den Tod brächten.

Ich bin auch ganz entschieden gegen Abtreibung. Man sollte aber nicht vergessen, daß in christlich-kirchlichen Kreisen außer Keuschheit auch jegliche Empfängnisverhütung verboten ist. Und die ist in meinen Augen unverzichtbar für eine friedliche Zukunft ohne eine Ausbeutung, die die Natur ruiniert. (Die Verhütung durch ständige oder zeitweise Keuschheit funktioniert bekanntlich nur in wenigen Fällen.) An einer ungebremsten Vermehrung kann aber nur ein "Hirte" Interesse haben, der möglichst viele "Schafe" haben will - sei es, um sie durch Steuern und/oder Fronarbeit auszubeuten oder um sie in Eroberungskriegen zu verheizen. Deshalb löst Irlmaiers Aussage keinen ungebremsten Jubel bei mir aus.

Darüberhinaus bedient sich sich die Reichsführung wohl
völlig pragmatisch mittels eines Rückgriffes auf die geistigen Grundlagen
des "christlichen Abendlandes" dieser als stabilisierende "Klammern",

Das ist anzunehmen. Umso mehr, als ja mit der Weltenwende nicht automatisch alle Muslime verschwinden. Anders als unter den "christlichen" Europäern gibt es unter den Muslimen sehr viele, die den Islam täglich leben (der ja bekanntlich <u?keine</u? Trennung von Staat und Kirche kennt!). Dieser (in den Augen des Papstes und des "christlichen" Monarchen) alte Rivale wird auch noch nach der Weltenwende gesund und munter sein. Ein Grund mehr, die eigene "Schafherde" kräftig zu vermehren und "christlich" zu impfen. Die Trennung von Staat und Kirche ist ja schon aufgehoben, da lt. Holzhauser der Papst die Gesetze mitverfaßt.

Ich sehe hier schon den Boden bereitet für den nächsten großen Konflikt, in dem dann Christen und Muslime aufeinandergehetzt werden (das wird in den islamischen Prophezeiungen gesehen, und auch in unseren gibt es Hinweise auf "Türken"). Wir "Schafe" hier in Europa kriegen eine Generation Ruhe, damit wir uns möglichst schnell (und daher ohne Empfängnisverhütung!) vermehren können, und dann geht's wieder los.

Mit dem, was Christus wollte (und was ich uneingeschränkt bejahe), hat das allerdings überhaupt nichts zu tun. Also: wachsam bleiben!

Lieben Gruß!
ITOma


Gesamter Strang: