Ohne Aufstand der Soldaten regt sich da nichts (Freie Themen)

rauhnacht, Samstag, 11.02.2017, 17:48 (vor 2667 Tagen) @ Baldur (3935 Aufrufe)

Hallo Baldur,
Ich sprach zwar nicht von Helden, aber durchaus glaube ich, dass auch beim heutigen Bundesheer nicht alles nur gehirngewaschene Memen sind. Da stinkt etliches einigen aber ganz gewaltig. Solche eine „emotionale Regung“ würde aber natürlich nicht zum Aufstand der Soldaten führen, da braucht es schon noch wesentlich mehr. Wie eine entsetzliche „Lumperei“ in politischen Kreisen, auf deren Handlungen Soldaten mit richtiger Gesinnung ja nicht! eingeschworen sind, sondern zur Landesverteidigung.
Und unter Umständen auch zumindest ähm?? „moralische Unterstützung“ von außerhalb.

Ich meine auch B.B`s Schauung zu Mitteldeutschland passt zu dieser Interpretation. Da putscht das Militär. Und das, obwohl B.B zu dem damaligen Zeitpunkt anzunehmenderweise eine eher andere Sicht bzw. Einstellung dazu gehabt haben dürfte!.....

Wenn !!!Soldaten, anhängig so etliche Polizisten sich gegen die Obrigheit erheben SOLLTEN, geht das schwuppdiwupp dass der ohnehin vor Zorn kochende Bürger mit aufsteht. Und dann wird das ein übelstes Durcheinander der verschiedenen Gruppierungen. Der Schlafmichel mag sich dann vielleicht durchaus lieber auf seinen Sofa verstecken, ob ihm das aber gelingen könnte, überlasse ich der Phantasie geneigter Leser.

Freundliche Grüße von Rauhnacht


Gesamter Strang: