Interpretation Lumperei (Freie Themen)

Walle, Samstag, 11.02.2017, 12:55 (vor 2655 Tagen) @ Malbork (3960 Aufrufe)

Hallo in die Runde,


Bis Dato sehen wir nur einzelne Knoten/Missstände.
Beim Aufdecken, sehen wir das ganze Geflecht/Netz und wer alles mit wem, wie zusammenhängt.
Und wir erkennen auch, was dies Geflecht (von Lumpen) mit uns gemacht hat.

Das dadurch unsere Laune in den Keller rutscht ist, nachvollziehbar.

Somit ist die "Schau", eine (wie immer) schwammige Klamotte. Jederzeit passiert so etwas. Die einzige Unterscheidung wird nur die Dimension sein.
Ich glaub nicht, dass wir als belesene Foris, das frühzeitig erkennen und nutzen können. Ich kann mit der Schau nicht sagen, ob es der Tropfen sein wird, der das Fass zum überlaufen bringt, oder im Zusammenhang mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen aufgedeckt wird.

Bei einer Vermischung von unterschiedlichen Zeitebenen, kann es auch erst bei der Aufarbeitung der Geschehnissen sein, dann wenn alles wieder ruhig ist.

Egal wie man es betrachtet, richtig verwertbar ist sie nicht. Die Schauung ist für mich eher ein Nebenschauplatz.

Nichts desto weniger, stimme ich Taurec zu, dass im lokalen Umfeld, kaum gravierende Ereignisse passieren.
Evtl. werden ein paar korrupte Lokalpolitiker/Bonzen und Gefolge, verschwinden, aber das war´s dann auf dem Dorf (wenn nicht zufällig, einer von den großen Fischen dort wohnt).

Schönes
WE

Walle


Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche


Gesamter Strang: