Staunen (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Montag, 01.06.2009, 17:39 (vor 5452 Tagen) @ BBouvier (4359 Aufrufe)

Hallo BB, sei lieb gegrüßt,

Dann verbleibt wohl vor allem ein hoher Anteil
an Symbolik.

Sehr gut möglich. Nur, bisher war es bei mir so, dass sich irgendwann einiges Gesehenes so in der Realität verwirklicht hat, halt mit einer gewissen Unschärfe. Andererseits passiert es mir oft, dass ich was (in der Realtät) anschaue und sehe was anderes. Daüber könnte ich jetzt einen Roman verfassen ... .Da wir aber überhaupt gar nix wissen, bleibt uns nur zu staunen über die Dinge, wie alles funktioniert. Und, die Grenzen setzt sich der Mensch alleine, auch bei sich selbst.
Wirklich, BB, sehr gut möglich, dass das Geschilderte einen stark symbolischen Charakter hat. Is` ja auch Wurscht. :-) Ich freue mich sehr, dass ich mich endlich mal sachlich austauschen kann. :-) :-) :-)
Und man merkt hier die (universelle) Liebe der Forenmitglieder zueinander. Das ist schön. Einen Vorgeschmack auf die "Schöne Zeit" danach.:-)


Zu Deinen nächtlich erlebten Beben:
=>
<"Das Beben war schon heftig,
das ganze Haus wurde kräftig geschüttelt.
Aber, keine Schränke umgefallen..."?

Kaum vorstellbar, dergleichen fände sich
nicht lauthals folgetags in allen Medien!

Äh ..., das mit der Zeitung war jetzt nicht ganz so im Zusammenhang mit dem Inhalt des "Traumerlebnisses" (wobei ich durch das Gerüttele aufgewacht bin und dann bei wachem Bewusstsein weitergeträumt habe) gemeint, sondern meine Reaktion in der Realität dann. Verstehst? Ich hatte schlichtweg keinerlei Anflug von Angst in der Realität. Und blieb daher ganz ruhig und schlief sofort wieder ein. Das In-der-Zeitung-stehen bezog ich auf die reale Zeitung am darauffolgenden realen Tag. Also, in der Jetzt-Zeit des Traumes, nicht dann, wenn das Erbeben tatsächlich stattfinden würde. So halt.


Liebe Grüsse!
BB

Auch liebe Grüße,
Selly


Gesamter Strang: