Jahreszeit - Schlick (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Donnerstag, 28.05.2009, 22:10 (vor 5446 Tagen) @ BBouvier (5957 Aufrufe)

Sei herzlich willkommen, Selly!

<"Ich möchte etwas beitragen."? :ok:

Kannst Du uns bitte sagen, um was für eine Art Schiff
es sich dabei handelte und um wieviel höher es nun lag,
als das Rhein-Niveau?
Sowie die Jahres- und Tageszeit?

Jahreszeit: Schnee habe ich nicht gesehen. Das ist jedoch wenig aussagekräftig, da bei uns in der Regel nur an ein paar Tagen im Jahr höchstens wenige Zentimeter Schnee liegt.

Schwemmgut?

Schwemmgut nicht, aber nur die Häuser der oberen Hälfte des Traumbildes (die Schau mit dem Schiff auf dem Trockenen) waren so hell (von der Sonne) angestrahlt. Ab Höhe des Schiffes abwärts wirkte das Bild dunkler.
Verstandesmäßige Interpretation: Nach Abfluss des Wassers zurückbleibender Schmutz (nicht wirklich Schlick) bewirkt den (etwas) dunkleren Eindruck. Bitte mit Vorsicht genießen. Es besteht lediglich der Eindruck, als wäre die untere Hälfte des Bildes etwas dunkler gewesen. Ich hab`s zwar so gesehen, aber trotzdem Vorsicht.


Gesamter Strang: