Moooment mal... (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 26.03.2017, 15:30 (vor 2588 Tagen) @ Steffomio (2021 Aufrufe)

ich-habs-ja-schon-immer-gesagt Korn freuen wie ein blindes Huhn. Zu wahren Dichtern wachsen sie heraus und tanzen auf den Tischen und Stühlen.

Aber wenn Schadenfreude zu Denunziantentum auswächst sollte besser Schluss sein finde ich. Besonsers weil letzteres durch seine sehr klebrigen und sich selbstverstärkenden Eigenschaften schnell ein unkontrollierbares Eigenleben entwickelt.


Hallo, Steffomio,

Leute verarschen ist noch irgendwie lustig, weil es sich um welche handelt, die das gerne haben und gut finden.
Irgendwo aber gibts eine Demarkationslinie zwischen Schabernack und Betrug.

Wenn man jemandem, der ein falsches Spiel spielt, dies nachweist, ist das durchaus angebracht.

Im Übrigen, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Niemand weiss doch, ob der Autor wirklich in Paraguay ist und bleibt.
Er behauptet das lediglich, wie ein 97-jähriger, der noch achtmal täglich einen Ständer haben kann - sagt er halt.

Wenn er es aber tatsächlich durchgezogen haben sollte, hat er meinen ausdrücklichen Respekt für seinen Mut, völlig unabhängig von weltanschaulichen Fragen und unterschiedlichen Ansichten.

Wer auf der Gewinnerseite steht, und wer auf der Verliererseite, wissen wir erst, wenn der ominöse Tunnel vor uns ist, oder auch nicht, und wenn wir sehen, was dahinter am Ausgang liegt.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: