Avatar

Atommüllager bei Werdenberg (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 27.02.2017, 11:40 (vor 2616 Tagen) @ Explorer (1722 Aufrufe)

Hallo!

Vom Waldviertler ist mir diese Aussage nicht bekannt.

Allerdings gibt es immer noch Leute, die "Gottfried von Werdenberg" pauschal mit dem Waldviertler gleichsetzen.

Zur Erinnerung: Gottfried von Werdenberg, der ähnlich wie Rubenstein sowohl seine eigene Identität als auch die seines Sehers verheimlicht, hat in seinem unsäglichen Machwerk "Vision 2004" Aussagen des Waldviertlers verwurstet und mit seinen eigenen Ideen vermischt. Dabei trennt er nicht sauber zwischen Übernahmen vom Waldviertler und seinen eigenen Behauptungen.

Zur Energiesituation führt er ein paar Versatzstücke Waldviertler an und schreibt dann:
"Bezüglich der Atomanlagen ist weiters zu bemerken: In Österreich wird doch noch – trotz heftiger Proteste der Fachkreise und der Bevölkerung – ein Atommüllager für den zum Teil importierten (!) Atommüll errichtet werden. Derzeit ist politisch noch keine Entscheidung getroffen und mehrere Standorte kommen in Betracht. Wir wissen, daß dies im Gebiet 'Wild' realisiert wird. 'Die Wild' ist ein bewaldetes Hügelland im nordwestlichen Niederösterreich, nordöstlich vom größten österreichischen Truppenübungsplatz Allensteig. Vielleicht gerade aus diesem Grunde, vielleicht nur, um die Bauindustrie zu 'füttern', wird in die Wild vom Süden her auch eine neue (unnötige) Straße erbaut werden. Sie wird ungefähr parallel mit der derzeitigen B-32 führen (bei Wegscheid vorbei). Soweit uns bekannt ist, ist diese Straße derzeit noch nicht einmal geplant.
Wir führen diese Einzelheiten auch deswegen aus, damit der Leser rechtzeitig den Wahrheitsgehalt und damit den Ernst unserer Botschaften erkennen kann. Wir halten dies für gewichtiger als viele Zeugenaussagen über prophezeite und bereits genau nach der Vision auch eingetretene Ereignisse."

Das ist natürlich völliger Unsinn. Auch die besagte Straße wurde nie gebaut.

Manche behaupten bzw. glauben, Werdenberg hätte den Waldviertler persönlich gekannt, und dessen authentische Schauungsdokumentation wäre in das Werdenbergbuch eingegangen. Ohne Aufklärung über die Identität Werdenbergs, ohne eine nachvollziehbare Dokumentation der Bekanntschaft Werdenbergs mit dem Waldviertler und ohne strikte Trennung der Waldviertleraussagen von Werdenbergs eigenen Ideen, bleibt das aber ein frommer Wunsch unbelehrbarer Glaubenwollender, die sich von den vermeintlichen Zusatzinformationen in Werdenbergs Tonnenfüllung beeindrucken lassen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: