Resonanzprinzip (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Sonntag, 26.06.2016, 11:37 (vor 2862 Tagen) @ Starchild (2960 Aufrufe)

Hallo Starchild,

ich kann verstehen, dass viele nicht an die Bibel usw. glauben und ich möchte das auch nicht ändern.

Das ist ja mal glatt gelogen wa?!

Lassen Sie bitte meinen Post im Forum stehen.

...

Die Zeit wird es zeigen ob ich Recht hatte oder nicht.

So wie es aussieht, wirst du die Welt mit all ihrer Abscheulichkeit noch eine Weile ertragen müssen.

Das größte Problem oder gar die Ursache aller religiösen Fanatiker ist die komplette Missachtung des Resonanzprinzips.
Wenn du ein Thema ansprichst, auf das Die-Anderen nicht nicht mitschwingen oder sogar als Missklang empfinden, dann liegt das meist daran, dass deren Glöckchen anders gestimmt ist und deshalb gar nicht mitschwingen kann.

Der religiöse Fanatismus versucht nun - getrieben von Ungeduld, was ein Kind der Gier ist - diese offensichtlich fehlgestimmten Glöckchen gewaltsam auf eine andere, möglichst die eigene Tonart zu bringen. Denn je mehr auf der eigenen Tonart oder auch Lebensart sind, desto "wahrer" erscheint sie einem.

Darum werden Religionen und ihre Anhänger zurecht als gewalttätige Gierlappen empfunden.


An die Bibel zu glauben, zu Deutsch sie toll zu finden oder von ihr begeistert sein und sie verstehen sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das neue Testament, respektive Jesus ist ein religiöser Superdünger. Entsprechend viel ist auf dem Feld im wahrsten Sinne verbrannt. Solltest du einmal in der Lage versetzt werden, den Boden bearbeiten zu können, sein entsprechend vorsichtig. Nirgendwo kann mehr und nachhaltiger Schaden angerichtet werden als dort.

Gruß
steffomio


Gesamter Strang: