Avatar

Ein Buch mit sieben Siegeln (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 25.06.2016, 10:37 (vor 2862 Tagen) @ Starchild (3346 Aufrufe)

Hallo!

Versuche, die Offenbarung und sich davon abzweigende endzeitliche Vorstellungen ausgerechnet auf die eigene Gegenwart und darin lebende reale Personen und Organisationen zu beziehen, gibt es seit 2000 Jahren en masse. Sie waren immer falsch und werden es auch in Zukunft sein. Es ist die Frucht der Mitnahme eines für die nahöstlichen Frühchristen höchst bedeutsamen und sinnvollen Verkündigungswerkes in das abendländische Christentum. Seitdem mühen sich die Europäer vergeblich an diesem Text ab, weil sie in Unkenntnis der Lebenswelt, der er entsprang, völlig unfähig sind, ihn zu begreifen, und es auch immer sein werden.

Man muß die Offenbarung und ähnliche religiöße Werke wohl vor dem Hintergrund der jeweiligen Entstehungszeit und der Kultur, die sie hervorbrachten, studieren, um sich der Bedeutung, die sie im Weltbild der damaligen Menschen hatten, anzunähern, ohne sie jedoch jemals völlig durchdringen und nachfühlen zu können. Für die war es tatsächlich eine Offenbarung, weil darin, was sie innerlich schon immer fühlten und ahnten, auf den Punkt gebracht wurde, nämlich daß die Welt einem dem göttlichen Willen entspringenden, genau bemessenen Ablauf unterworfen ist, der mit dem Sieg der göttlichen Kräfte und der Vollendung der Schöpfung endet.
Für uns Germanen gemäßer ist wohl eine zyklische Zerstörung und Erneuerung der Welt, die sich durch Kataklysmen fortentwickelt, wie es wohl auch in der Edda angedeutet ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: