@Oberberger und Taurec (Schauungen & Prophezeiungen)

Hesse, Freitag, 08.04.2016, 20:20 (vor 2940 Tagen) @ Oberberger (2660 Aufrufe)

Erstmal danke euch beiden für die schnellen Antworten!

@Oberberger
"Hast Du dazu einen Bezug, sprichst Du die Sprache oder könntest Du Dir vorstellen, daß es zu so einem Hochzeitseinladungsereignis kommen könnte?"
Ich war schon ein paar mal in Holland, auch schon in Amsterdam, das Stadtbild war typisch holländisch. Ansonsten *wusste* ich einfach, dass ich in Holland bin. Das Publikum schien aber nicht nur aus Holländern zu bestehen. Es könnte tatsächlich eine "Stellvertreterschau" gewesen sein.
Zur Zeitdifferenz: Ich glaube nicht, dass es ein besonders langer Zeitraum war. Ich tippe auf 1 bis 2 Jahre, begründen kann ich das aber nicht, es hat sich mehr so "angefühlt".
"kleinere Details, wie Kleidung, Sprache, Mimik oder Gestiken der Flüchtenden "
Die weißen Flüchtlinge waren wohl überwiegend Deutsche, sie machten keinen besonders ausgemergelten Eindruck, die Kleidung war ganz normal, die Stimmung allerdings angespannt. Ich wollte möglichst schnell weg von ihnen.
@Taurec:
"Möglich, daß hier symbolisch verzwickt ein Anschlag auf die niederländische Oberschicht zu einem markanten Ereignis als "Zeitmarker" dargestellt ist."
Interessante Ansicht.
"Ich vermute eher die Gegend auf Breite Elsaß-Lothringens, bzw. des Rheingrabens, vielleicht auch die Schweiz, nicht nur wegen des Bergtales, sondern auch der fremden Währung."
Die Schweiz würde tatsächlich Sinn machen. Oberberger hat wahrscheinlich Recht, dass es nie und nimmer die Bretagne ist. Für die Schweiz spricht die fremde Währung und das Landschaftsbild.

Danke für eure Antworten.

Gruß, Hesse


Gesamter Strang: