Deine Schau. (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Freitag, 08.04.2016, 16:49 (vor 2940 Tagen) @ Hesse (2568 Aufrufe)

Hallo Hesse!

Was mir zunächst einmal auffällt, ist, daß das in Holland stattfindet. Hast Du dazu einen Bezug, sprichst Du die Sprache oder könntest Du Dir vorstellen, daß es zu so einem Hochzeitseinladungsereignis kommen könnte? Ansonsten würde ich hierbei auf eine Stellvertreter-Schau tippen, also Du bist nicht Du selbst, sondern hast das Ganze durch die Augen eines anderen Menschen gesehen, respective warst gar nicht körperlich dort anwesend (niemand von den Anwesenden könnte Dich dann sehen), da Du ja auch schreibst, daß trotz der Umstände DU ausgerechnet überlebt hättest.

Beim zweiten Theil wäre wirklich interessant irgendwie herauszubekommen, wie lange die Zeitdifferenz zwischen den beiden Theilen in etwa gewesen sein könnte, sowie weitere kleinere Details, wie Kleidung, Sprache, Mimik oder Gestiken der Flüchtenden und in welche Richtung sie denn flüchteten: von Deutschland weg oder in Richtung Deutschland. Sollte es das große Beben und das Absacken der Tieflande unter Meeresniveau betreffen, dann kann es meines Erachtens nur schwerlich die Bretagne gewesen sein oder gar die Normandie, da viel zu tief gelegen und selbst davon stark oder sogar gänzlich betroffen. Dann könnte es eher das Centralmassiv gewesen sein - oder südlichere Theile wie die Ardennen oder die Champagne oder die Alpenregion oder sowas...
So, muß los - hab noch Abendschule!
Allen anderen einen entspannten Abend!
Werde späther evt. nochmals nachsehen, was sonst noch so alles an Commentaren gekommen ist.

Gruß, Rathwulff, der Oberberger


Gesamter Strang: