Avatar

Erkennen von Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 16.02.2016, 20:35 (vor 3002 Tagen) @ Explorer (5000 Aufrufe)

Hallo!

Wenn geschautes scheinbar nicht abzuwenden ist, warum sind die geschauten Ereignise der "Weltenwende" dann nicht eingetreten?

Behauptung: Sie liegen noch in der Zukunft.

Aber selbst wenn es Schauungen nicht gäbe: Die herrschende Entwicklung auf der Erde läßt sehr stark vermuten, daß es demnächst gewaltig krachen wird.
Die Beschäftigung mit solchen Themen ist daher nicht überflüssig. Schauungen geben dabei lediglich einen Eindruck, wie es kracht, bzw. krachen wird.

Liegt es vielleicht daran, dass Dinge, die von Sehern für Schauungen gehalten wurden, normale Träume waren?

Wie sicher, könnt ihr euch den sein, dass dies nun eine Schau war, oder etwas anderes?

In vielen Fällen, in denen Schauungen zum Weltgeschehen dokumentiert wurden, hatten und haben die Leute auch Schauungen im persönlichen Bereich, die eintreffen und eintrafen.

Wie oft, kommt es den sonst vor, dass ihr etwas für eine Schauung, über euer Umfeld haltet und im Nachhinen tritt es nicht ein?

Etwas, das keine Schau ist, kann nicht "im Nachhinein" nicht eintreten, weil es in diesem Fall kein Nachhinein gibt.
Die Grunddefinition von Schauungen beinhaltet, daß sie eintreten. Wenn etwas niemals eintritt, war es keine Schau. Die Kunst ist lediglich im Vorhinein (!!!) zu identifizieren, was eine Schau ist und was nicht.

Letztenendes, müssten Seher doch jede einzige "vermeintliche Schauung" aufschreiben und dann Jahre danach kontrollieren, wie ihre Bilder mit dem tatsächlich geschehenen übereinstimmen und wie oft es Abweichungen gab, wie die Abweichungen genau waren und wie oft sie etwas für eine Schauung hielten, was keine war.

Das wäre schön.

Wie sicher, ist es, dass alte Seher, die angeblich zur Weltenwende etwas sahen zu 100% Schauungen überhaupt immer richtig erkennen konnten?

In der Regel fühlen sich Schauungen anders an als normale Träume und sind vom Seher leicht zu unterscheiden. Als Nichtseher kann man lediglich der Aussage und Unterscheidungsfähigkeit des Sehers glauben.
Im (nicht gerade häufigen) Idealfall enthält die Schau Elemente, die sie als Schau kennzeichnen, nämlich Dinge, die der Seher zum Zeitpunkt der Schau nie und nimmer wissen konnte, z. B. wie es an bereits existierenden Orten aussieht, an welchen er nie war.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: