Verwildertes Salzburg (Schauungen & Prophezeiungen)

Dannylee, Mittwoch, 03.02.2016, 20:35 (vor 3005 Tagen) @ eFisch (6422 Aufrufe)

Hallo, eFisch,


ein älterer Mann aus meinem Bekanntenkreis erzählte mir vor etwa zwei Jahren:
Als er einmal etwas übermüdet während einer Autofahrt durch Salzburg vor einer roten Ampel stand, sah er plötzlich die Straße vor sich mit Stauden, Büschen und Unkraut
überwuchert und demolierte Gebäudefassaden mit zerbrochenen Fensterscheiben.
Vor einigen Jahrzehnten in den Siebzigern fuhr einst sein Vater mit ihm in den Urlaub
nach Jugoslawien (Kroatien, glaube ich), als er plötzlich aufschrie:"Papa, pass auf!
Die Brücke vor uns ist eingestürzt!" Sein Vater darauf erstaunt: "Wieso? Hier ist doch
alles in Ordnung." Viele Jahre später erfuhr er dann in den Nachrichten, dass genau
diese Brücke während des Jugoslawienkrieges zerstört worden war.

Freundliche Grüße


Dannylee


Gesamter Strang: