Eine Definition von Energie (physikalisch) (Schauungen & Prophezeiungen)

Harald Kiri, Mittwoch, 03.02.2016, 16:54 (vor 3015 Tagen) @ Sagitta (5300 Aufrufe)

Hallo Sagitta,

Energie ist die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten. Energie wird in Joule (J) oder auch Nm, Ws, kWh, eV oder kg*m²/s² angegeben.
Energie kann in verschiedenen Energieformen auftreten z.B.: Wärmeenergie, potenzielle Energie, kinetische Energie, chemische Energie, elektrische Energie, Strahlungsenergie, magnetische Energie, Kernenergie. Aus dem Energieerhaltungssatz folgt, dass Energie sich weder erzeugen, noch vernichten lässt. Sie ist seit Urbeginn vorhanden und kann nur von einer in eine andere Form umgewandelt werden.

Energie ist also eine rein physikalische Erscheinung. Jedes Wesen benötigt Energie, um die physischen Lebensvorgänge am Laufen zu halten.

Demnach ist Energie ein feststehender physikalischer Begriff mit einer weltweit festgelegten Bedeutung.

Das, was eFisch hier meint, lässt sich also nicht mit dem Begriff Energie beschreiben. Ich vermute, er meint eher Geistiges. Habe es aber wirklich nicht verstanden. Deshalb habe ich gefragt.

Viele Grüße
Harald


Gesamter Strang: