Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber!!! sie ähnelt sich sehr, vermutlich weil es so menschelt. (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Sonntag, 06.12.2015, 21:29 (vor 3069 Tagen) @ Baldur (2017 Aufrufe)

Hallo Baldur,

Beschissen von der Obrigkeit wurden und werden wir zu allen Zeiten, aber damals wussten das alle, heute hat man ihnen eingeflüstert, alles sei zu ihrem Besten.

Noch nicht mal das: "aber damals wussten das alle", glaub ich. Das jeweilige Übel wurde m.E. immer schon nur langsam und erstmal nur in Teilen des Volkes erkannt. Bis dann der Volkszorn, oder Kriegs"gründe" zu Mehrheit wird und dies sooo lange dauernde Gefühl: "So ist das halt, da kann man nichts machen" überrennt, dauert es lang.
Bemerkenswerter Weise und in Hervorhebung war es in der Geschichte reichlich unterschiedlich, was dann da in der Nachschau als "GRUND" für dies lange Stillhalten spekuliert wurde.
Knechtung durch: GUT IST; WER LOYAL UND DIENEND: der Religion,dem König, dem Vaterland, dem Bürgertum, dem Adel, dem Papst, der Familie,dem Führer, dem Staat, den Menschenrechten, der Demokratie, Amerika,der Wirtschaft und "blühenden" Vermehrung, der Wissenschaft und Rationalität, dem Mammon Geld, den vereinten Staaten irgendwas, Israel, und nun bald Russland______ Haltung einnimmt.
Wenn es dann zündet, so ein bisschen, mehr oder richtig übel (und da meist dann schon gelenkt, wiederum von dieser oder jener Obrigkeit!!!),wurde DAS in der GESCHICHTE, also Rückschau bewertet und dokumentiert.
Ich glaube die Menschen, die zu diesen Zeiten lebten, nahmen genauso wahr und waren genauso ohnmächtig oder hilflos.

Das einzige, um was es geht: Welche Haltung, wofür; nimmst Du, Ich, Jeder Einzelne ein.

Eine Mehrheit kann man vergessen.
Auch da gibt es nichts Neues unter der Sonne.
Was dann kommt wird lediglich ein Stückchen GLOBALER wie früher, lediglich DA seh ich sowas wie "Evolution".

Freundliche Grüße von Rauhnacht


Gesamter Strang: