Avatar

Leidliches Thema Planet X (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 03.12.2015, 08:56 (vor 3073 Tagen) @ Leserzuschrift (3257 Aufrufe)

Hallo!

Danke für den Traum!

Zum Schluss muss ich noch einen Punkt anbringen, den einige bei euch zu übersehen scheinen. Das Thema Planet X spielt im Forum eine geringe Rolle, ich denke, zu Unrecht. Schaut euch die Sonnenaufgänge und -untergänge an. Schaut den Mond an! Ist jemandem dieser ockerfarbene Ring aufgefallen? Leute, nehmt die Dinge WAHR! Es passieren jetzt sehr seltsame Sachen. Aber es nimmt kaum einer wahr! Wir haben nicht mehr viel Zeit bis sich kaum vorstellbare Ereignis abspielen werden und was ich sicher weiß von meinem Zukunftskontakt - in 5 Jahren ist alles vorbei, abgesehen von einigem verrückten Wetter, das wohl noch jahrelang anhält.

Es spielt zurecht hier eine geringe Rolle. Wir haben zwar in den Schauungen einen Himmelskörper. Darüber hinaus sind wir uns über dessen Natur und Ursprung aber nicht im Klaren, weil valide Informationen dazu fehlen. Die Schauungen zeigen in lediglich als vorhanden. Wir haben das, bzw. die naturwissenschaftlichen Grundlagen schon unzählige Male durchdiskutiert. Ein solcher Himmelskörper, aber auch eine ihn verdeckende Wolke, wäre schon Jahre im Voraus am Himmel sichtbar.

Daneben hat sich im Internet und über zumeist sehr schlecht geschriebene Bücher eine komplette Aluhutgemeinde gebildet, die sich in Naherwartung des mysteriösen "Planeten X" mit allerhand der abstrusesten Ideen ihre Naherwartung selbst beweisen will. Man kann das hier nicht diskutieren, weil damit die Türen zu den niedersten Niveaus aufgestoßen werden würden. Es würden sofort Hysteriker reinströmen, mit denen man über ihre Pseudoreligion nicht vernünftig diskutieren kann.
Von den Planet-X-Warnungen, die es über die Jahre gab, ist keine einzige eingetroffen. Das Thema hat sich durch allermassivste Unseriosität also schon selbst in die Tonne befördert. Was als "bald kracht's" in Verbindung mit "Planet X" daherkommt, taugt offenbar per se nichts.

Der ockerfarbene Ring ist mir noch nicht aufgefallen. Es handelt sich womöglich um ein atmosphärisches Phänomen, das unter bestimmten Bedingungen in Ballungsregionen auftritt (Smogdeckel, Inversionswetterlagen über der Stadt, Lichtverschmutzung, bzw. Großstadtbeleuchtung vom Boden her).
Hierbei scheint es mir wieder um eines der in Wahrheit nichtssagenden Vorzeichen zu handeln, die Planet X beweisen sollen, tatsächlich aber absolut gar nichts aussagen.

Also wer hier von Bankenkrise 2019 ff oder so fabuliert und Jahren, in denen alles so weitergeht wie jetzt, der hat keine Ahnung! Seht euch den Nahen Osten an! Die Prophezeiungen werden sich mehr oder weniger genau so abspielen. Die Figuren sind auf dem Brett und die ersten Züge sind schon vorbei. Es ist keine Zeit mehr übrig, um sinnlos zu labern, sich an der Interpretation bestimmter Gesichte, Textstellen etc. hochzuziehen und sich über Lappalien zu streiten! Ihr müsst jetzt die Vorbereitungen treffen, Lebensmittel, Edelmetalle, Waren, die es dann schwer geben wird, Mittel zur Selbstverteidigung.

Es ist nicht davon auszugehen, daß die Leute im realen Leben diesseits des Bildschirms nicht aktiv werden würden. Aber solange das Forum da ist, wird es auch genutzt werden. Hier kann man allerdings nicht viel mehr tun als labern. Das liegt in der Natur der Plattform. ;-)

Man hätte das Forum wegen akuter Krachangst schon mehrmals schließen können. Damit hätte man den Leuten aber die Möglichkeit genommen, den Unsinn zu widerlegen, bzw. widerlegt zu bekommen, der zu den voreiligen Befürchtungen führt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: