Punkt ohne Umkehr (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Montag, 23.11.2015, 14:29 (vor 3098 Tagen) @ BBouvier (3169 Aufrufe)

Moin BB,


dieser Punkt ohne es wieder rückgänig machen zu können liegt bereits ein Jahrzehnt zurück. Eine Staatsverschuldung ab 80% des BIP bedeutet bereits die Pleite ohne dass sich der Staat jemals selbst aus dem Sumpf ziehen könnte.

Mir fallen aber inzwischen nach den üblen Lektionen der vielen letzten Jahre hunderte von Varianten ein wie sich das Ganze weiter verlängern lässt. Die Spielregeln einer zivilisierten, demokratischen Gesellschaftsordnung sind außer Kraft gesetzt. Erinnerst du dottore wie er einst 2008 "schrie" holt alles Geld von der Bank? Es liegt noch immer dort und wartet auf den Tag X.

Kapitalverkehrskontrollen und Auskunftsanspruch auf ALLE Vermögensklassen sind in Brüssel in Arbeit. Was nichts anderes bedeutet, gibst du an was du an Aktien, Lebensversicherungen, Edelmetall besitzt greift die gierige Krake zu nach Belieben. Verheimlichst du was du besitzt und willst es nutzen (abgesehen von homöopathischen Mengen zum Tausch Schaf gegen Unze) hat dich der Bunderollstuhlfahrer am A...h. Und du hast keinen Bonus wie andere ethnische Gruppen, du bist ja nur Teutone. Sprich DU kommst in den Knast wenn du etwas eintauscht was du verheimlicht hast.

Gibst du 30 Unzen Gold an zu einem Preis von 1.000 Euro heute und das Gold steigt auf 10.000 Euro ist es ein Leichtes die Datenbanken zu aktualisieren und du hast dann 300.000 € Vermögen. Und diesen gewaltigen Gewinn hast du ab zu führen. Fertig. Warum erst bei Verkauf? Gesetze lassen sich sofort ändern. Also verkaufst du die gefordete Hälfte deiner Unzen um deinen "Gewinn" zu versteuern. Und dann steigt das Gold wieder, und wieder und am Ende sitzt du mit einer ganzen Unze da und musst die Hälfte absägen weil sie über den frei gestellten 30.000 Euro liegt im Wert.

Bis alle Billionen in Privatbesitz abgezogen sind um die ausgebuchten Schulden glatt zu stellen dauert es im Zweifel so lange bis wir beide in der Kiste liegen.

In Griechenland muss der Steuerzahler die im Jahr 2016 !!!! zu erwartenden Steuern heute schon bezahlen. Tu dir das mal rein. Du könntest ja im Jahr Gewinn machen und musste also die Steuern dafür heute zahlen. In einem zivilisierten Land Europas. Warum nicht den Gewinn der nächsten Dekaden in 2016 verlangen? Das sind nur ein paar Buchstaben auf einem Gesetz und fertig.

Der "point of no return", seit wann wirfst du uns hier Anglizismen vor die Füße, interessiert niemanden mehr. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert meint Schäuble dann und findet sicher noch ein wenig Besitz in den Schubladen.

Ja, auch mein Konzept kommt durch die Krake ein wenig ins Wanken. Eben darum die "drei Säulen der Vorsorge" und nicht nur eine.

Den "point of no return" haben wir eigetlich schon überschritten als die Gold gedeckte Währung auf gegeben wurde und das Casino eröffnet worden ist. Damals bereits war das Ende determiniert.

Die Hoffnung die aus der Formulierung erwächst dass das System endlich ist und der finale Punkt überschritten sei ist nichts als Augenwischerei. Relevant sind die in den Sehungen genannten Punkte für den Zeitpunkt da das System kollabiert. Die Momente in denen der Bürgerkrieg tobt, die Nahrungsmittelversorgung zusammen bricht sind relevant. Und diese Dinge sind absehbar. Was natürlich nicht gleich bedeutend ist dass das ganze System in wenigen Wochen bricht. Das geht weiter in Kaskaden den Bach runter. Mehr und mehr und mehr.

So leicht, schwups jetzt ist es rum werden sie es uns nicht mache, so sehr wir uns das auch wünschen mögen.


Bärengruß aus dem dunklen Walde


Gesamter Strang: