Erreichen des "Point of No Return" (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Montag, 23.11.2015, 13:46 (vor 3098 Tagen) @ BBouvier (2906 Aufrufe)

Hallo BB und alle anderen!

Derzeit lese ich gerade ein, wie ich finde, sehr interessantes Buch, bei welchem ich zwar nicht alle Facetten und Aspecte widerspruchslos unterschreiben kann, aber bei welchem ich der Meinung bin, daß es zu diesem Context paßt. Vielleicht kennt jemand bereits das Buch oder den Autor? Bin auch noch nicht fertig mit dem Lesen!
Konrad Kustos - Chaos mit System/Die sieben Säulen des Niedergangs
Seine Thesen, die theilweise an vollkommen anderen Ursachen festmachen, als wir hier oder in anderen Foren das vielleicht sehen/sehen möchten, passen insoweit zu diesem Thema, als er sich zwar nicht nur auf die VSvA bezieht, sondern vielmehr auf die gesammte, sogenannte westliche Werthegemeinschaft; dennoch finde ich, daß das Buch zu diesem Thema paßt. Finde seine Sichtweisen und Thesen sehr interessant und auch logisch durchdacht. Vieles hat sich bereits weiterentwickelt, da das Buch schon seit 2011 auf dem Markte ist.
Gleichzeitig fällt mir zu diesem "Niedergangsscenario" auch noch das Zitat aus einer Schauung (pardon, weiß jetzt nicht mehr, von wem dies war...Katharina vom Ötzthal??? :ahnungslos: ) ein, in welchem es heißt, daß man meine, es könne gar nicht mehr schlimmer werden, und doch gehe es noch viel länger abwärts und erst dann, "plötzlich bricht's"!

Gruß,

der Oberberger


Gesamter Strang: