Re@Baldur: Die Logik der Kontinuität bringt uns hier halt nicht weiter (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 15.12.2014, 23:03 (vor 3423 Tagen) @ Baldur (3205 Aufrufe)

Hallo Baldur!

"Hallo, zusammen,

ich schrieb, "ich erwarte".

Genauer wäre wohl, ich verbinde mit der Vorhersage des Feldpostbriefs dieses Szenario.

Aber "erwarten" in dem Sinne, dass ich dieses Eintreffen in Kürze für wahrscheinlich erachte, kann ich es seit einiger Zeit nicht mehr. Dieser Irrsinn läuft jetzt schon so lange und hat - bisher für unvorstellbar gehaltene - Dimensionen erreicht, dass das vielleicht auch locker noch Jahrzehnte so weitergedehnt werden kann.

So lange sich die Masse lethargisch alles gefallen lässt und buckelt und zahlt, geht alles wie gewohnt weiter.

Die "Erwartung", das alles in Kürze genau so zu erleben, habe ich also nicht mehr. Dafür sind die Puppenspieler, Drahtzieher und Ausbeuter zu erfolgreich.

Beste Grüsse vom Baldur"

Das ist ja alles klar, daß es der Logik zufolge immer und ewig so weitergeht.
Weil ein physikalischer Körper nur dann seine Masse und Geschwindigkeit ändert,
wenn er von außen angestoßen wird, sozusagen als metaphorischer Vergleich.
Im Inertialsystem bleibt alles gleich, kann man(n) nichts verändern.
Nur die Götter sozusagen im All können auf uns einwirken.

Wir reden ja in der Topologie der Seherschauungen sozusagen vom "Blitzschlag",
der völlig unerwartet von außen kommt, jeseits aller Logik.

Da nützt uns unser gesamtes Wissen nur sehr begrenzt, sondern eher der Glauben,
daß es in unserer Lebenszeit noch eintritt, oder auch nicht.
Aber da Du nun schon ca. 15 Jahre als eines der ältesten Mitglieder hier
schreibst, glaube ich, daß Du in einem ganz versteckten Winkel tief
in Deiner Seele schon noch damit 'rechnest', daß Du es noch erlebst...

Und falls nicht: Immerhin hast Du bis an Dein Lebensende genug zu Essen,
und kriegst keinen Bänkeabräumer, im Zuge der 3tf!

Ja ich weiß: Es geht viel, viel, viel länger abwärts,
als man zunächst dachte...


Gesamter Strang: