meine Vorstellung (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Freitag, 12.12.2014, 12:31 (vor 3427 Tagen) @ rauhnacht (3522 Aufrufe)

Hallo, Rauhnacht,

kürzlich las ich einen treffenden Kommentar.

Wenn jemand Aktien kauft, zahlt er Geld, um zusätzliche Schulden zu kriegen.

Die Bilanzen aller AGs strotzen vor Fremdkapital, und je mehr, desto besser (angeblich), weil das ja billiger und produktiver/effizienter sei als Eigenkapital (angeblich).

Das bringt es kurz und prägnant auf den Punkt: das ganze System fusst auf einem Fundament aus Lüge, Unverstand, Ablenkung, Verdummung, zunehmendem Irrsinn, Perversion und Realitätsverweigerung.
Dafür gedeiht es prächtig, es ist mir völlig unverständlich, wieso niemand die angeblichen Sicherheiten und Sachwerte und Ansprüche hinterfrägt.
Aber wer glaubt, was der Pfarrer behauptet, glaubt auch, was Herr Riester sagt, oder Frau Erika, oder der freundliche Bankberater. Also die Mehrheit.

Das einzige, was Leute auf die Palme bringt, ist, wenn es ihnen weh tut, körperlich oder finanziell, und zwar akut, plötzlich, unerwartet, und volle Kanne.

Schliessen die Banken, glauben die meisten, die machen schon wieder auf, irgendwann. Nur wenn es allen klar wird, wir haben alles finanzielle verloren und sind verarscht worden, der Kühlschrank bleibt erst mal bis auf weiteres leer, chlöpft es im Karton.

Also erwarte ich genau das, einen Zusammenbruch des völlig pervertierten Finanzsystems und damit des immer perverser werdenden, wirtschaftlichen Ausbeutungssystems, und das ist dann nicht mehr der Tropfen, der Fass überlaufen lässt, sondern die Erkenntnis, das Fass ist ja völlig leer, und ein Boden ist auch nicht drin, das wurde von unten laufend abgezapft.

Kürzlich war ich auf einer Veranstaltung, die in den Räumen einer Universität veranstaltet wurde, und am interessantesten für mich war, das Auditorium zu beobachten, die Damen und Herren im feinen Zwirn, aus der Wolkenkuckucksetage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand von den Zuhörenden auf dem Schirm hat, dass es im Spiel auch die Zero gibt. Und dass niemand von diesen feinen Damen und Herren je im Leben einen Eimer selbst getragen hat.

Fällt das Finanzsystem, fallen auch die Stromnetze bei der ersten Reparatur, die nicht mehr durchgeführt werden kann.

Und dann, ja dann ist die Kacke wirklich am Dampfen, denn ein Komplettausfall braucht geschätzte 6 Wochen, um wieder behoben zu werden. Wer das dann zahlen soll, steht eh woanders, vielleicht nützen ja die Notstandsgesetze.

Und der Begriff "Unmenschlich"? Das wird sein, wenn den Leuten klar wird, dass sie 45 Jahre lang brav gezahlt haben, aber schlicht beschlossen wurden. Das ist unmenschlich genug. Mehr "aufkommen" erwarte ich nicht.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: