Ruhe vor dem Sturm im Angesicht des Unausweichlichen (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Mittwoch, 30.07.2014, 09:01 (vor 3567 Tagen) @ eFisch (2610 Aufrufe)
bearbeitet von Steffomio, Mittwoch, 30.07.2014, 09:19

Hallo eFisch,
speis doch mal folgendes in deine Sensorik ein, ob es da Ähnlichkeiten gibt:
Der Moment in Mikrosekunden kurz vor dem nicht mehr abwendbaren Aufprall, wo jedes Denken aufhört, bis dahin wo sich einem das Leben vor den Augen abrollt. Zieh diesen Moment in die Länge über mehrere Wochen, Monate oder Jahre und leg in vergleichend wie eine Schablone auf dein Empfinden der aktuellen Geschehnisse.

Möglicherweise werden einfach nur energetische Bemühungen eingestellt und quasi der Hund von der Kette gelassen bis die dadurch unausweichliche Zukunft/Situation abgeschlossen ist.

Zum ändern von Menschen, da möchte ich bitte etwas differenzieren.
Die tief liegenden Grundeigenschaften von Menschen sind meines Erachtens nahezu unveränderlich. Machen sie doch z.B. dich zu dem unverwechselbaren du der du bist, wobei das Aussehen, Name und Lebenssituation dabei völlig unwichtig ist. Würde es sogar Strafbar machen, wer sich daran zu schaffen macht.
Änderbar sind dann nur noch anerzogene Verhaltensweisen - und da liegt der Hase im Pfeffer:
Wie und inwieweit können anerzogene Verhaltensweisen zu solch tiefer Einsicht geführt werden, dass sie völlig selbstlaufend werden und in keinster Weise mehr unter Strafe gestellt werden müssen. Das ist eine große Herausforderung insbesondere dadurch, dass ständig neue Menschen nachwachsen, neu eingewiesen werden müssen und das verhältnismäßig schnelle sterben und geboren werden tiefe Erkenntnisse sehr leicht ausspült. Nicht einmal die Schrift und das in Stein meißeln von Wissen konnte dagegen etwas ausrichten.

Gruß
Steffomio


Gesamter Strang: