Lösung: das energetische Umfeld ändert sich - nicht das materielle (Schauungen & Prophezeiungen)

eFisch, Montag, 28.07.2014, 10:07 (vor 3569 Tagen) @ throne (2463 Aufrufe)

Hallo Throne,

Du fragst:

Und dabei ergibt sich mir folgender Widerspruch: Das Spektrum von "paradisische Verhältnisse" zu "die größten Qualen auf Erden" beinhaltet - meiner Meinung nach - jede mögliche "Umgebung". Welche "Umgebung" wird sich also wie ändern, auf das sich die ansonsten resistente Menschheit doch noch freiwillig besinnt?

Genau das hat mich auch die ganze restliche Nacht damals beschäftigt und ich habe keine Erklärung gefunden.
Irgendwann kam ich auf die Idee, dass diese Aussage so was ähnliches ist wie ein Koan

Für die meisten Kōans werden alle verstandesmäßigen Lösungen des Kōans als falsch angesehen. Der eigentliche Sinn dieser Kōans, ihre wesentliche Funktion, erschließt sich nur intuitiv, ohne Worte.

Die Lösung dieses Koans ist meiner Meinung nach, dass diesmal sich nicht primär die materiellen Verhältnisse ändern sondern die energetischen Verhältnisse.
Durch die energetischen Verhältnisse werden sich sekundär natürlich auch die materiellen Verhältnisse verändern.

In meiner Umgebung gibt es einige extrem sensible Menschen (von Kleinkindern, Jugendlichen, Erwachsenen bis 80+)
und auch einige sehr sensible Haustiere.
Als diese Energien auftauchten und verankerten haben alle innerhalb einer Woche extrem heftig psychisch reagiert.
Im äußeren hat sich in dieser Zeit absolut nichts wesentliches verändert.
Mehrere Erwachsenen sind in dieser Zeit psychisch völlig zusammengebrochen und wollten - wenn überhaupt - so nicht mehr weiterleben.
Dabei sind deren materielle Verhältnisse durchschnittlich - als die müssen nicht um ihre materielle Existenz fürchten.
Andere sind in dieser Zeit in einem totalen Blockadezustand gelandet (im NLP-Jargon "stuck state").
Die hatten dann sogar Probleme, die Wohnung zu verlassen, obwohl sie normalerweise sehr aktiv und sehr gut im Selbstmanagement sind!
Auch bei diesen ist im Äußeren keine Ursache zu finden - bei ihnen hat sich in den vorangegangen Tagen bzw. Wochen nichts wesentliches geändert.
Zwei Mütter mit Kindern zw. 2 - 3 Jahren, die sich nicht kennen, haben unabhängig voneinander berichtet,
dass die Kinder sich in dieser Woche völlig verändert haben und sie sich überhaupt nicht mehr auskennen.
Haustiere, die normalesweise sofort aus der Wohnungs- bzw. Haustür stürmen, wenn man diese öffnet,
sind nach dem Energieereignis plötzlich ca. 1 - 2 Wochen ohne "persönliche" Begleitung nicht mehr aus der Wohnung bzw. aus dem Haus gegangen.

Das kann alles nur Zufall sein.
All diese Vorkommnisse haben eines gemeinsames: Im äußeren hat sich nichts geändert - alles ist gleich geblieben.
Und trotzdem hat sich für die Betreffenden irgend etwas dramatisch geändert.
Meine Hypothese: Es ist das energetische Umfeld, dass sich geändert hat und dieses hat sich - so meine Meinung - durch die neuen Energien geändert.

Die Lösung auf das "Koan" lautet meiner Meinung also:
Die energetischen Rahmenbedingungenn ändern sich so, dass sich die Menschen ändern.
Nachsatz aufgrund meiner bisherigen Beobachtungen: Und die, die sich nicht ändern, werden wohl nicht überleben.

Gruß
eFisch


Gesamter Strang: